Storyporting
Wie aus Storytelling und Reporting eine konstruktive Kommunikationsform entsteht
Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichenVermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichenKommunikation werden Narrative zunehmend manipulativmissbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode:Seriöses Storytelling...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Storyporting “
Klappentext zu „Storyporting “
Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichenVermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichenKommunikation werden Narrative zunehmend manipulativmissbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode:Seriöses Storytelling konvergiert mit evidenzbasiertem Reporting, woraus eine Kommunikationsform entsteht, die subjektive Wahrnehmung und Analyse verbindet.Praxisbeispiele und Tools zeigen die vielfältigenEinsatzmöglichkeiten des Storyportings auf, etwa beiÄnderungsprozessen in Unternehmen, Kommunen undOrganisationen.Das Buch richtet sich an Lehrende, Studierende,Funktionsträger:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung,Medien und Bildung sowie an interessierte Bürger:innen.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Storyporting “
1 Heldenreisen, Erfahrungs- und Erfolgsstorys, Performance-Geschichten und der Clash der Narrative: Eine Bestandsaufnahme zum Einsatz von Storytelling 2 Storyporting als konzeptionelle Map für ein Kommunikationsprinzip erwünschter Konvergenz3 Die Storyporting-Methode4 Anwendungsbeispiele, Tools und Formate5 Die Verortung von Storyporting in der wissenschaftlichenMethodik | Burkhard Schmidt
Autoren-Porträt von Rainer Nübel, Susanne Doppler
Dr. Rainer Nübel lehrt als Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius Heidelberg. Zuvor war er viele Jahre im überregionalen Journalismus tätig.Dr. Susanne Doppler ist Professorin für Eventmanagement und Tourismus an der Hochschule Fresenius Heidelberg. Zuvor war sie Marketingverantwortliche bei verschiedenen B2B-Technologie-Start-ups.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rainer Nübel , Susanne Doppler
- 2022, 1. Auflage, 230 Seiten, Masse: 14,8 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 3739831200
- ISBN-13: 9783739831206
- Erscheinungsdatum: 09.03.2022
Kommentar zu "Storyporting"
0 Gebrauchte Artikel zu „Storyporting“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Storyporting".
Kommentar verfassen