Stereotype in Marketing und Werbung
Interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen
Interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stereotype in Marketing und Werbung “
Interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen
Klappentext zu „Stereotype in Marketing und Werbung “
Der Band vereinigt Beiträge verschiedenster Disziplinen zu Stereotypen in Werbung und Marketing. Schwerpunkte liegen auf Risiken und Potenzialen von Stereotypen in der Markt- und Personalkommunikation, auf ihrer Bedeutung im Nation/Place Branding sowie auf sozialen Stereotypisierungen in unterschiedlichen Kontexten (u.a. in Markenkommunikation, B2B, HRM). Der Begriff des Stereotyps hat sich - so das Ergebnis - fachübergreifend in Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Werbe- und Wirtschaftswissenschaft als ein Konzept bewährt, das Einsichten über kultur-, zeit- und branchenspezifische Orientierungs- und Identifikationsangebote in der Unternehmenskommunikation verspricht. Inhaltsverzeichnis zu „Stereotype in Marketing und Werbung “
Stereotypen in der Marken- und Werbekommunikation.- Nationale Stereotype und Stereotypisierungen im Place Branding.- Stereotypisierung gesellschaftlicher Gruppen.- Stereotype in unternehmerischen und kommunikativen Prozessen.- Risiken und Potenziale aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht.
Autoren-Porträt
Nina Janich ist Professorin für Germanistische Linguistik an der TU Darmstadt. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Werbe- und Wirtschaftskommunikation, Wissenschaftskommunikation sowie Sprachkultur/Sprachkritik.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2019, VII, 316 Seiten, 26 Abbildungen, Masse: 15 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Nina Janich
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658242167
- ISBN-13: 9783658242169
Kommentar zu "Stereotype in Marketing und Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stereotype in Marketing und Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stereotype in Marketing und Werbung".
Kommentar verfassen