Starke Marken im Kulturbetrieb
Mit Beitr. in engl. Sprache
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Immer stärker setzt sich auch in Deutschland die Erkenntnis durch, dass ein engagiertes Kulturmarketing (über-)lebensnotwendig für die öffentlichen Kultureinrichtungen ist. In der Wirtschaft ist es längst Allgemeingut, dass starke Marken Voraussetzung sind,...
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Produktinformationen zu „Starke Marken im Kulturbetrieb “
Klappentext zu „Starke Marken im Kulturbetrieb “
Immer stärker setzt sich auch in Deutschland die Erkenntnis durch, dass ein engagiertes Kulturmarketing (über-)lebensnotwendig für die öffentlichen Kultureinrichtungen ist. In der Wirtschaft ist es längst Allgemeingut, dass starke Marken Voraussetzung sind, um im globalen Wettbewerbsdruck standhalten zu können.Doch kann es Markenbildung auch im Kunst- und Kulturbetrieb geben? Die Beiträge gehen dieser Frage nach und bearbeiten neben einer grundlegenden Hinführung zum Thema die Fragen "Kulturberichterstattung und Markenbildung", "Marken und Sponsoring", "Die Marke 'Kulturhauptstadt Europas'" und "Kulturinstitutionen als starke Marken".
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Armin Klein ist Professor für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft in Ludwigsburg und Gastdozent an den Universitäten Basel, Bern und Freiburg.
Bibliographische Angaben
- 2007, 255 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,2 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch/Englisch
- Herausgegeben von Klein, Armin
- Herausgegeben: Armin Klein
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3832925902
- ISBN-13: 9783832925901
- Erscheinungsdatum: 07.02.2007
Sprache:
Englisch, Deutsch
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