Stärkung von Retailer Brands im Automobilhandel zur Steigerung der Kundenloyalität
Die abnehmende Differenzierbarkeit von Fahrzeughändlern und die zunehmende Homogenität der von Fahrzeugherstellern verfolgten Markenstrategien erfordern zunehmend den Aufbau eines eigenständigen Händler-Markenmanagements. Patrick Rossmann entwickelt ein...
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Produktinformationen zu „Stärkung von Retailer Brands im Automobilhandel zur Steigerung der Kundenloyalität “
Klappentext zu „Stärkung von Retailer Brands im Automobilhandel zur Steigerung der Kundenloyalität “
Die abnehmende Differenzierbarkeit von Fahrzeughändlern und die zunehmende Homogenität der von Fahrzeugherstellern verfolgten Markenstrategien erfordern zunehmend den Aufbau eines eigenständigen Händler-Markenmanagements. Patrick Rossmann entwickelt ein Untersuchungsmodell, dessen empirische Analyse die Relevanz verschiedener Determinanten für die Stärkung von Retailer Brand Images darstellt und zur Steigerung der Kundenloyalität gegenüber dem Händler führt. Es wird aufgezeigt, dass die Bedeutung der Manufacturer Brands überschaubar ist und dass die Anzahl der von den Händlern angebotenen Manufacturer Brands und der FIT zwischen Manufacturer Brand und Retailer Brand einen relevanten Einfluss ausüben.Inhaltsverzeichnis zu „Stärkung von Retailer Brands im Automobilhandel zur Steigerung der Kundenloyalität “
Markenarchitektur im Automobilhandel als zentraler Ausgangspunkt.- Retail Branding als markenarchitekturbasiertes Führungskonzept im Automobilhandel.- Identifizierung und empirische Validierung von Determinanten des Retailer Brand Images.- Der Einfluss der Manufacturer Brands auf die Retailer Brands im Automobilhandel.Autoren-Porträt von Patrick Rossmann
Dr. Patrick Rossmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen. Er ist Inhaber einer strategischen Marketing- und Markenberatung sowie Lehrbeauftragter für Marketing im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Bielefeld.Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Rossmann
- 2019, 1. Aufl. 2019, XXVIII, 371 Seiten, 2 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658249692
- ISBN-13: 9783658249694
- Erscheinungsdatum: 18.01.2019
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