Stadtmarketing - Eine Imageanalyse der Stadt Glinde
Theoretische Grundlagen und empirischer Befund
In den letzten Jahren sehen sich Städte unterschiedlichsten Entwicklungstendenzen ausgesetzt, die eine Neuorientierung notwendig erscheinen lassen. Leere Stadtkassen, demografische Tendenzen in Bezug auf Altersstruktur und Haushaltsgrössen, aber auch der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 93.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stadtmarketing - Eine Imageanalyse der Stadt Glinde “
Klappentext zu „Stadtmarketing - Eine Imageanalyse der Stadt Glinde “
In den letzten Jahren sehen sich Städte unterschiedlichsten Entwicklungstendenzen ausgesetzt, die eine Neuorientierung notwendig erscheinen lassen. Leere Stadtkassen, demografische Tendenzen in Bezug auf Altersstruktur und Haushaltsgrössen, aber auch der Wegfall bedeutender Industriezweige versetzen die Städte in einen zunehmenden Konkurrenzkampf. Das diese neue Wettbewerbssituation sich keinesfalls nur auf Grossstädte konzentriert, beweist die ihnen hier vorliegende Untersuchung, bei der eine Imageanalyse der Stadt Glinde, gelegen am östlichen Stadtrand der Metropole Hamburg, durchgeführt wurde. Neben den theoretischen Grundlagen des Marketings, die im Vorfeld betrachtet werden, gilt es im weiteren Verlauf der Untersuchung, das Image der Stadt Glinde durch seine Bürgerinnen und Bürger, Besuchern und Gästen sowie ortsansässiger Unternehmen festzustellen. Verschiedene Annahmen der Selbst- und Fremdwahrnehmung werden im Anschluss mithilfe der Faktorenanalyse, ein Verfahren der multivariaten Datenanalyse, bestätigt bzw. verworfen. Insgesamt eine sehr interessante Abhandlung, die theoretische Kenntnisse des Stadtmarketings an einem praktischen Beispiel verdeutlicht.
Autoren-Porträt von Ralf Ackermann
Ralf AckermannRalf Ackermann, Dipl.-Kfm., wurde am 30.Juli 1977 in Berlin geboren. Er studierte an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Human Resource Management. Er ist Offizier auf Zeit bei der Bundeswehr und lebt mit seiner Familie in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Ackermann
- 2008, 128 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 383648787X
- ISBN-13: 9783836487870
- Erscheinungsdatum: 12.11.2013
Kommentar zu "Stadtmarketing - Eine Imageanalyse der Stadt Glinde"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stadtmarketing - Eine Imageanalyse der Stadt Glinde“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stadtmarketing - Eine Imageanalyse der Stadt Glinde".
Kommentar verfassen