SpurenLesen - Ausgabe für die Sekundarstufe I
Schulbuch 3 (Klasse 9/10)
SpurenLesen ist ein ästhetisch und theologisch anspruchsvolles Unterrichtswerk. Es unterstützt die Vermittlung von Fachkompetenzen im Unterricht und setzt einen besonderen Akzent auf die Profilierung von Fachwissen und Können.
Die Transparenz im Aufbau...
Die Transparenz im Aufbau...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „SpurenLesen - Ausgabe für die Sekundarstufe I “
SpurenLesen ist ein ästhetisch und theologisch anspruchsvolles Unterrichtswerk. Es unterstützt die Vermittlung von Fachkompetenzen im Unterricht und setzt einen besonderen Akzent auf die Profilierung von Fachwissen und Können.
Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen "Texte und Bilder", "Wissen und Können" und "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches.
Der Teil "Wissen und Können" bietet zu jedem Kapitel ausführliche Wiederholungs-, Vertiefungs- und Evaluationsmöglichkeiten.
Der Teil "Gewusst wie!" vermittelt schulstufengemäss und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschliessung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler.
Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen "Texte und Bilder", "Wissen und Können" und "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches.
Der Teil "Wissen und Können" bietet zu jedem Kapitel ausführliche Wiederholungs-, Vertiefungs- und Evaluationsmöglichkeiten.
Der Teil "Gewusst wie!" vermittelt schulstufengemäss und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschliessung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler.
Klappentext zu „SpurenLesen - Ausgabe für die Sekundarstufe I “
Nur noch begrenzt lieferbar
SpurenLesen unterstützt die Vermittlung von Fachkompetenzen im Unterricht und setzt einen besonderen Akzent auf die Profilierung von Fachwissen und Können.
SpurenLesen folgt dem Prinzip der Verlangsamung und der Konzentration auf das Exemplarische. Die klare, ruhige Typographie und die grossen, häufig Seiten füllenden Bilder ermöglichen die Konzentration auf ein Material, das mit Hilfe unterschiedlicher, der jeweiligen Klassensituation angepasster Unterrichtsmethoden bearbeitet werden kann.
Der Fokus auf Bilder und Kunst führt zu einer Herangehensweise, die einerseits ästhetische Kompetenz fördert, die andererseits aber immer wieder deutlich macht, dass der "Gegenstand" des Religionsunterrichts meist nicht vordergründig "fest zu machen" bzw. zu "haben" ist, sondern sich oft erst in einem intensiveren Beschäftigungsprozess zeigt und erschliesst.
Die Texte und Bilder werden durch zwei eigenständige Teile ergänzt:
Der Teil "Wissen und Können" bietet zu jedem Kapitel ausführliche Wiederholungs-, Vertiefungs- und Evaluationsmöglichkeiten. Dabei wird besonders Wert gelegt auf Angebote zur Selbstevaluation ("Was du in diesem Kapitel lernen kannst") sowie zum fächerübergreifenden Lernen und zur Projektarbeit ("Aufgaben").
Der Teil "Gewusst wie!" vermittelt schulstufengemäss und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschliessung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler.
Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen - "Texte und Bilder", - "Wissen und Können" und - "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches.
Die Kapitel bieten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten, so dass SpurenLesen auch "quer" gelesen bzw. eingesetzt werden kann. Unter anderem lassen sich daraus neue Themenfelder und Projekte entwickeln. Ausserdem entstehen dadurch immer wieder Wiederholungs- und Vertiefungsmöglichkeiten.
SpurenLesen bietet einen ausgeprägten Bibelbezug. Zentrale Bibeltexte werden - je nach Kontext in unterschiedlicher Textfassung - angeboten. Das Angebot an liturgischen Elementen wurde vergrössert. Lieder, Psalmen und Gebete unterstützen den Aufbau einer fachspezifischen "spirituellen Kompetenz".ss und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschliessung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler.
Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen - "Texte und Bilder", - "Wissen und Können" und - "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches.
Die Kapitel bieten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten, so dass SpurenLesen auch "quer" gelesen bzw. eingesetzt werden kann. Unter anderem lassen sich daraus neue Themenfelder und Projekte entwick
SpurenLesen folgt dem Prinzip der Verlangsamung und der Konzentration auf das Exemplarische. Die klare, ruhige Typographie und die grossen, häufig Seiten füllenden Bilder ermöglichen die Konzentration auf ein Material, das mit Hilfe unterschiedlicher, der jeweiligen Klassensituation angepasster Unterrichtsmethoden bearbeitet werden kann.
Der Fokus auf Bilder und Kunst führt zu einer Herangehensweise, die einerseits ästhetische Kompetenz fördert, die andererseits aber immer wieder deutlich macht, dass der "Gegenstand" des Religionsunterrichts meist nicht vordergründig "fest zu machen" bzw. zu "haben" ist, sondern sich oft erst in einem intensiveren Beschäftigungsprozess zeigt und erschliesst.
Die Texte und Bilder werden durch zwei eigenständige Teile ergänzt:
Der Teil "Wissen und Können" bietet zu jedem Kapitel ausführliche Wiederholungs-, Vertiefungs- und Evaluationsmöglichkeiten. Dabei wird besonders Wert gelegt auf Angebote zur Selbstevaluation ("Was du in diesem Kapitel lernen kannst") sowie zum fächerübergreifenden Lernen und zur Projektarbeit ("Aufgaben").
Der Teil "Gewusst wie!" vermittelt schulstufengemäss und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschliessung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler.
Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen - "Texte und Bilder", - "Wissen und Können" und - "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches.
Die Kapitel bieten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten, so dass SpurenLesen auch "quer" gelesen bzw. eingesetzt werden kann. Unter anderem lassen sich daraus neue Themenfelder und Projekte entwickeln. Ausserdem entstehen dadurch immer wieder Wiederholungs- und Vertiefungsmöglichkeiten.
SpurenLesen bietet einen ausgeprägten Bibelbezug. Zentrale Bibeltexte werden - je nach Kontext in unterschiedlicher Textfassung - angeboten. Das Angebot an liturgischen Elementen wurde vergrössert. Lieder, Psalmen und Gebete unterstützen den Aufbau einer fachspezifischen "spirituellen Kompetenz".ss und fachspezifisch aufbereitete Methodenkompetenzen - ein "Werkzeugkasten" zur eigenständigen Erschliessung der Schulbuchkapitel durch die Schülerinnen und Schüler.
Die Transparenz im Aufbau und die unterrichtspraktische Vernetzung zwischen den Teilen - "Texte und Bilder", - "Wissen und Können" und - "Gewusst wie" erleichtert die Handhabung des Buches.
Die Kapitel bieten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten, so dass SpurenLesen auch "quer" gelesen bzw. eingesetzt werden kann. Unter anderem lassen sich daraus neue Themenfelder und Projekte entwick
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerhard Büttner , Veit-Jakobus Dieterich , Hans-Jürgen Herrmann , Eckhart Marggraf , Hanna Roose
- 2010, 2870 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Masse: 19,5 x 25,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diesterweg
- ISBN-10: 3425078143
- ISBN-13: 9783425078144
- Erscheinungsdatum: 25.08.2010
Kommentar zu "SpurenLesen - Ausgabe für die Sekundarstufe I"
0 Gebrauchte Artikel zu „SpurenLesen - Ausgabe für die Sekundarstufe I“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "SpurenLesen - Ausgabe für die Sekundarstufe I".
Kommentar verfassen