SpracheSpielen
Sprache und Spiel stehen in vielfältigen Beziehungen zueinander: Sprache im Spiel, Sprache als Spiel, Sprache durch Spiel, Spiel mit Sprache. Dementsprechend befassen sich zahlreiche wissenschaftliche Disziplinen mit SpracheSpielen. Der Sammelband zeigt -...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „SpracheSpielen “
Sprache und Spiel stehen in vielfältigen Beziehungen zueinander: Sprache im Spiel, Sprache als Spiel, Sprache durch Spiel, Spiel mit Sprache. Dementsprechend befassen sich zahlreiche wissenschaftliche Disziplinen mit SpracheSpielen. Der Sammelband zeigt - insbesondere unter didaktischen Aspekten - Verbindungen zwischen verschiedenen Annäherungen an das Thema auf und schafft neue, teils überraschende Zugänge dazu. Anregend und spielerisch geschrieben, laden die Beiträge die LeserInnen zu Sprach-Reflexion und Sprach-Experimenten ein.
Klappentext zu „SpracheSpielen “
Sprache und Spiel stehen in vielfältigen Beziehungen zueinander: Sprache im Spiel, Sprache als Spiel, Sprache durch Spiel, Spiel mit Sprache. Dementsprechend befassen sich zahlreiche wissenschaftliche Disziplinen mit SpracheSpielen. Der Sammelband zeigt - insbesondere unter didaktischen Aspekten - Verbindungen zwischen verschiedenen Annäherungen an das Thema auf und schafft neue, teils überraschende Zugänge dazu. Anregend und spielerisch geschrieben, laden die Beiträge die LeserInnen zu Sprach-Reflexion und Sprach-Experimenten ein.
Inhaltsverzeichnis zu „SpracheSpielen “
EinleitungZweitspracherwerb und Diagnostik
Linguistische Grundlagen der Sprachförderung:
Wieviel Theorie braucht (und verlangt) die Praxis?
Zweitspracherwerbsprozesse als Grundlage der Zweitsprachförde-rung
Kreativität als Gradmesser bilingualer Kompetenz
Zweitsprachliche Produktivität von Migrantenkindern im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule
Screening - Diagnose - Förderung: Der C-Test im Bereich DaZ
Förderkonzepte und -massnahmen für Kindergarten, Vorschule und Primarstufe
Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund
Deutsch für den Schulstart: Zielsetzungen und Aufbau eines Förderprogramms
Lernszenarien. Sprache kann nicht gelehrt, sondern nur gelernt werden"Meine Sprachen und ich". Praxis der Portfolioarbeit in Internationaler Vorbereitungsklasse und Förderkurs
Förderung in der Sekundarstufe
Das Modellprogramm FÖRMIG: (Förderung von Kinder und
Jugendlichen mit Migrationshintergrund): Konzept und Beispiel aus der Praxis im Länderprojekt Sachsen
Bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Das Projekt"Förderunterricht"der Stiftung Mercator
Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: ein positiver Erfahrungsbericht
DaZ-Förderung in Feriencamps
Förderunterricht in der Sekundarstufe. Welche Schreib- und
Lesekompetenzen sind nötig und wie kann man sie vermitteln?
Sprachförderung mit"hoffnungslosen Fällen"Erstsprachenförderung
Die Förderung der Herkunftssprachen und ein Modell integrierter Herkunftssprachenförderung: Die Sprach- und Kulturbrücke in Basel-Stadt
Autoren-Porträt von Helga Andresen, Franz Januschek, Eduard Haueis, Helga Kotthoff, Ulrich Schmitz
Dr. phil. Helga Andresen ist Professorin für Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik am Institut für Germanistik der Universität Flensburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Helga Andresen , Franz Januschek , Eduard Haueis , Helga Kotthoff , Ulrich Schmitz
- 2012, 314 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Helga Andresen u. Franz Januschek
- Herausgegeben: Helga Andresen, Franz Januschek
- Verlag: Klett
- ISBN-10: 3126880304
- ISBN-13: 9783126880305
- Erscheinungsdatum: 16.08.2012
Kommentar zu "SpracheSpielen"
0 Gebrauchte Artikel zu „SpracheSpielen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "SpracheSpielen".
Kommentar verfassen