Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen, m. 1 CD-ROM
DaZ-Förderkonzept: Mit Kindern das System der Sprache entdecken - mit zahlreichen Praxismaterialien. Besonders geeignet für DaZ und Inklusion. Kindergarten/Grundschule
Erfolgreiches Sprachförder-Konzept für die Kita, den Anfangs- und Förderunterricht mit allen benötigten Informationen, ausgearbeiteten Förderideen und Kopiervorlagen. Mit besonderen Hinweisen für die Bereiche DaF, DaZ und Inklusion sowie mit einer...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen, m. 1 CD-ROM “
Klappentext zu „Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen, m. 1 CD-ROM “
Erfolgreiches Sprachförder-Konzept für die Kita, den Anfangs- und Förderunterricht mit allen benötigten Informationen, ausgearbeiteten Förderideen und Kopiervorlagen. Mit besonderen Hinweisen für die Bereiche DaF, DaZ und Inklusion sowie mit einer Audio-CD mit Liedern.So gelingt die Sprachförderung und Integration!
Zu den Aufgaben von Erziehern, Lehrern und Sprachförderungskräften gehört es, den Stand der Sprachentwicklung ihrer Schützlinge richtig einzuschätzen und diese gleichzeitig auf den Schriftsprachenerwerb in der Schule vorzubereiten. Dieser Band liefert Ihnen fundiertes Wissen über den Spracherwerb sowie eine Fülle an Praxismaterialien zum Thema.
Sinnvolle Praxishilfen
Die Materialien sind direkt einsetzbar und erfordern keine lange Vorbereitung, denn Erziehern und Lehrkräten in der Frühförderung fehlt es oft an Zeit, selbst Ideen auszuarbeiten und eigene Materialien zu erstellen. Dieser Band liefert Ihnen alles, was Sie benötigen.
Kinder mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
Gerade bei Kindern, die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen, oder auch beim Thema Inklusion herrscht nicht selten grosse Unsicherheit. Der vorliegende Band liefert Ihnen ein passgenaues Konzept, mit dessen Hilfe Sie auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf oder mit wenig Sprachanregungen im Elternhaus kindgerecht fördern können.
Die Themen:
- Sprachliches Lernen in den ersten 6 Lebensjahren und nach Schulbeginn
- Besonderheiten der Sprachförderung bei DAZ und Inklusion
- Planung von kindgemässen Sprachförderangeboten zu Wörtern, Silben, Satzteilen und Sätzen
- Elternarbeit
Erzieherinnen, Lehrer und Sprachförderkräfte müssen in Ihrem Alltag den Sprachentwicklungsstand von Kindern adäquat einschätzen und diese zugleich möglichst durchdacht auf den Schriftspracherwerb in der Grundschule vorbereiten. Dazu müssen sie nicht nur über ein fundiertes Wissen über den Spracherwerb verfügen, sie brauchen ausgearbeitete Ideen und eine Fülle an direkt einsetzbaren Materialien und Spielen für die Praxis. Erzieherinnen und Lehrkräften im Anfangsunterricht fehlt aber die Zeit, die Ideen selbst auszuarbeiten und die Materialien selbst zu erstellen. Grosse Unsicherheit herrscht ausserdem bei der Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache und beim Thema Inklusion. Die Autorinnen haben aus diesem Grund ein passgenaues Konzept entwickelt und vielfach erprobt. Es soll alle Kinder, insbesondere aber diejenigen mit erhöhtem Förderbedarf oder mit wenig Sprachanregungen im Elternhaus, dazu anregen, Freude im Umgang mit Sprache zu entwickeln und die Grundlagen für den erfolgreichen Schulstart zu legen.
Das erfolgreiche Sprachförder-Konzept für die Kita, den Anfangs- und Förderunterricht ist in diesem Band komplett dargestellt. Sie erhalten alle benötigten Informationen, ausgearbeitete Förderideen und zahlreiche Kopiervorlagen sowie eine Audio-CD mit motivierenden Liedern, die die Sprachförderung positiv unterstützen.
Der Band enthält:
- Theoretische Hintergrundinformationen, einfach und übersichtlich aufbereitet
- ausgearbeitete Förderideen für den direkten Einsatz in Kita, Anfangs- und Förderunterricht
- Kopiervorlagen
- Eine Audio-CD mit motivierenden Liedern
Die Themen:
- Sprachliches Lernen in den ersten 6 Lebensjahren und nach Schulbeginn
- Besonderheiten der Sprachförderung bei DAZ und Inklusion
- Planung von kindgemässen Sprachförderangeboten zu Wörtern, Silben, Satzteilen und Sätzen
- Elternarbeit
Das erfolgreiche Sprachförder-Konzept für die Kita, den Anfangs- und Förderunterricht ist in diesem Band komplett dargestellt. Sie erhalten alle benötigten Informationen, ausgearbeitete Förderideen und zahlreiche Kopiervorlagen sowie eine Audio-CD mit motivierenden Liedern, die die Sprachförderung positiv unterstützen.
Der Band enthält:
- Theoretische Hintergrundinformationen, einfach und übersichtlich aufbereitet
- ausgearbeitete Förderideen für den direkten Einsatz in Kita, Anfangs- und Förderunterricht
- Kopiervorlagen
- Eine Audio-CD mit motivierenden Liedern
Die Themen:
- Sprachliches Lernen in den ersten 6 Lebensjahren und nach Schulbeginn
- Besonderheiten der Sprachförderung bei DAZ und Inklusion
- Planung von kindgemässen Sprachförderangeboten zu Wörtern, Silben, Satzteilen und Sätzen
- Elternarbeit
Bibliographische Angaben
- Autoren: Claudia Müller , Sabine Zeller
- 2015, 152 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,2 x 29,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403072274
- ISBN-13: 9783403072270
- Erscheinungsdatum: 04.07.2015
Kommentar zu "Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen, m. 1 CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen, m. 1 CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen, m. 1 CD-ROM".
Kommentar verfassen