Spielen als Therapie - ein szenisch-analytischer Ansatz zur Kinderpsychotherapie (Leben lernen, Bd. 113)
Ein szenisch-analytischer Ansatz zur Kinderpsychotherapie
Spieltherapie ist ein Verfahren, das die spezifische »Sprache« des Kindes, nämlich den Ausdruck im Spiel, berücksichtigt und dies als Medium für einen psychotherapeutischen Prozess nutzt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Spielen als Therapie - ein szenisch-analytischer Ansatz zur Kinderpsychotherapie (Leben lernen, Bd. 113) “
Spieltherapie ist ein Verfahren, das die spezifische »Sprache« des Kindes, nämlich den Ausdruck im Spiel, berücksichtigt und dies als Medium für einen psychotherapeutischen Prozess nutzt.
Klappentext zu „Spielen als Therapie - ein szenisch-analytischer Ansatz zur Kinderpsychotherapie (Leben lernen, Bd. 113) “
Die hier vorgestellte - analytisch orientierte - Methode ist ein praxisnaher Ansatz, der von verschiedenen psychotherapeutischen Schulen adaptiert werden kann. Ein speziell zusammengestelltes Spielset aus über hundert ansprechenden Holzfiguren wird dabei zum Medium des Prozesses.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Wolfgang Krucker
Dr. phil. Wolfgang Krucker ist analytisch orientierter Psychotherapeut, Mitarbeiter am Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst St. Gallen/Schweiz und arbeitet als Kinder- und Jugendlichentherapeut in eigener Praxis in Wilen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Krucker
- 1999, 1. Aufl. 1997, 164 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 13,3 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klett-Cotta
- ISBN-10: 3608896597
- ISBN-13: 9783608896596
Kommentar zu "Spielen als Therapie - ein szenisch-analytischer Ansatz zur Kinderpsychotherapie (Leben lernen, Bd. 113)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Spielen als Therapie - ein szenisch-analytischer Ansatz zur Kinderpsychotherapie (Leben lernen, Bd. 113)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Spielen als Therapie - ein szenisch-analytischer Ansatz zur Kinderpsychotherapie (Leben lernen, Bd. 113)".
Kommentar verfassen