Soziales Medienhandeln
Integrative Perspektiven auf den Wandel mediatisierter interpersonaler Kommunikation
Ob Soziale Netzwerke, Smartphones oder Social Robots: Menschen handeln in nahezu allen Lebensbereichen mit Medien. Eine integrative Analyseperspektive kann die Relevanz sozialen Medienhandelns sichtbar machen und Antworten auf grundlegende Fragen unserer...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziales Medienhandeln “
Klappentext zu „Soziales Medienhandeln “
Ob Soziale Netzwerke, Smartphones oder Social Robots: Menschen handeln in nahezu allen Lebensbereichen mit Medien. Eine integrative Analyseperspektive kann die Relevanz sozialen Medienhandelns sichtbar machen und Antworten auf grundlegende Fragen unserer Mediengesellschaft liefern. Die Bedeutung von Medien entfaltet sich im sozialen Handeln, in den zwischenmenschlichen Beziehungen und Organisationen. Anliegen des Bandes ist es, Phänomene sozialen Medienhandelns umfassend zu analysieren und den damit verbundenen sozialen Wandel nachhaltig zu verstehen. Der Band vereint Beiträge zu verschiedenen Themenfeldern, die aktuelle Forschungen zu sozialen Dimensionen mediatisierter interpersonaler Kommunikation vorlegen.
Inhaltsverzeichnis zu „Soziales Medienhandeln “
Perspektiven zum Medienwandel.- Erweiterungen menschlicher Interaktion: Smartphones und Social Robots.- Medienalltag und Sozialität.- Gesundheitskommunikation.- Globale Perspektiven: Interaktion, Organisation und öffentlicher Raum.- Visuelle Exploration und Felderfahrung
Autoren-Porträt
Dr. Christine Linke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medienforschung der Universität Rostock.Dr. Isabel Schlote ist Mitarbeiterin im Bereich Unternehmenskommunikation und Datenschutzbeauftragte am HELIOS Klinikum Meiningen.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, XII, 258 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Christine Linke, Isabel Schlote
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365827901X
- ISBN-13: 9783658279011
- Erscheinungsdatum: 22.11.2019
Pressezitat
"... Der Band liefert vielschichtige Perspektiven gerade auf den Medienwandel und die Rolle von persönlichen Beziehungen und Interaktion ..." (Prof. i. R. Dr. Lothar Mikos, in: mediendiskurs, Jg. 2, Heft 100, 2022)
Kommentar zu "Soziales Medienhandeln"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziales Medienhandeln“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziales Medienhandeln".
Kommentar verfassen