Huber, C: Soziale Integration in der Schule?!
Die Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Grundschule ist heute pädagogischer Alltag. Handlungsleitend sind bislang die normativen Vorgaben der theoretischen Integrationspädagogik und die ersten Ergebnisse aufwändiger...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Huber, C: Soziale Integration in der Schule?! “
Klappentext zu „Huber, C: Soziale Integration in der Schule?! “
Die Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Grundschule ist heute pädagogischer Alltag. Handlungsleitend sind bislang die normativen Vorgaben der theoretischen Integrationspädagogik und die ersten Ergebnisse aufwändiger Schulversuche. Der Autor zeigt, dass es - fernab von aufwändigen Modellprojekten - überraschende Widersprüche zwischen der Zielsetzung der Integrationspädagogik und der tatsächlichen Wirkung des Gemeinsamen Unterrichts zu geben scheint. Im Mittelpunkt der Studie steht dabei die soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Nur wer sich solchen widersprüchlichen Ergebnissen stellt, kann wirkliche soziale Integration herstellen. Das vorliegende Buch liefert hierzu erste Ansatzpunkte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Huber
- 1., Aufl., 380 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
- ISBN-10: 3828891411
- ISBN-13: 9783828891418
- Erscheinungsdatum: 01.09.2006
Kommentar zu "Huber, C: Soziale Integration in der Schule?!"
0 Gebrauchte Artikel zu „Huber, C: Soziale Integration in der Schule?!“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Huber, C: Soziale Integration in der Schule?!".
Kommentar verfassen