Soziale Aspekte der Interaktion an Bord von Handelsschiffen
Literaturübersicht und empirische Untersuchung
Zurzeit ist es in der maritimen Forschung die grösste Herausforderung herauszufinden, wie man die Stärken multinationaler Crews am besten nutzen und die Schwächen erkennen und vermeiden kann. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Liste mit Kategorien bzw. Aspekten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 53.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Aspekte der Interaktion an Bord von Handelsschiffen “
Klappentext zu „Soziale Aspekte der Interaktion an Bord von Handelsschiffen “
Zurzeit ist es in der maritimen Forschung die grösste Herausforderung herauszufinden, wie man die Stärken multinationaler Crews am besten nutzen und die Schwächen erkennen und vermeiden kann. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Liste mit Kategorien bzw. Aspekten zu erarbeiten, welche einen Einfluss auf die soziale Interaktion an Bord nehmen und die Zusammenarbeit von Crews an Bord von Handelsschiffen entweder erleichtern oder erschweren. Die Aspekte der Seefahrt in Bezug auf die physische Ergonomie, also die Mensch-Maschine-Interaktion, ist bereits gut erforscht. Grosse Defizite finden sich hingegen v. a. bei den individuellen Aspekten (z. B. Wissen, Kultur und Werte) und den zwischenmenschlichen Aspekten (Führung und Kommunikation). Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit zwar die Bandbreite aller Aspekte betrachtet, der Schwerpunkt liegt jedoch auf den bisher weniger erforschten individuellen und zwischenmenschlichen Aspekten, die Einfluss auf die soziale Interaktion nehmen.
Autoren-Porträt von Sarah Elisabeth Hofmann
Hofmann, Sarah ElisabethDiese Arbeit entstand im Rahmen des Masterstudiums "Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikations-management" (M.A.) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena im BMWi-Forschungsprojekt MarNet. Betreut wurde die Arbeit durch Prof. Dr. Stefan Strohschneider und Michael Brenker.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Elisabeth Hofmann
- 2017, 116 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3330512008
- ISBN-13: 9783330512009
Kommentar zu "Soziale Aspekte der Interaktion an Bord von Handelsschiffen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziale Aspekte der Interaktion an Bord von Handelsschiffen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Aspekte der Interaktion an Bord von Handelsschiffen".
Kommentar verfassen