NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Sonnige Tage auf Gansett Island

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein turbulentes Wiedersehen mit allen Charakteren der beliebten Gansett-Island-Reihe aus der Feder von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138535984

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sonnige Tage auf Gansett Island"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 29.01.2022

    Zu viel ist zu viel

    McCarthys – Gansett Island, Band 23: Charlie und Sarah freuen sich auf ihre Einweihungsparty und die nachgeholte Hochzeitsfeier im Kreise all ihrer Lieben. Doch ausgerechnet bei der grössten Hitze fällt der Strom aus. Die Party ist in Gefahr, ebenso die Inselpremiere von Grants Film oder die Hochzeit von Mallory und Quinn. Doch die McCarthys wissen sich zu helfen – sie wollen auch dem neuen Leuchtturmpaar Dara und Oliver Watkins helfen, das nach einem Schicksalsschlag einen Neubeginn wagt…

    Erster Eindruck: Der Leuchtturm auf dem Cover gefällt mir sehr gut.

    Dies ist Band 23 einer Reihe. Üblicherweise lassen sich die Bände ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen, aber hier kommen alle Protagonisten der früheren Geschichten vor und daher ist dies absolut kein Buch, das ich für den Einstieg in die Reihe empfehlen würde – es würde aufgrund der überwältigenden Anzahl Protagonisten und deren Verflechtungen untereinander überfordern.

    Ich mag diese Reihe sehr gerne und habe auch alle bisherigen Bände gelesen. Dieses Mal fällt mir die Bewertung jedoch schwer. Ich mag märchenhafte Romane (und diese Reihe gehört ganz bestimmt dazu), wo es auch mal ein bisschen kitschiger zu- und hergehen darf, aber zu viel ist einfach zu viel:
    - zu viel harmonische Paarbeziehungen, wo der eine aus dem anderen einen besseren Menschen gemacht hat;
    - zu viel Sex (löst fast alle Probleme);
    - zu viele Schwangerschaften (kein Wunder aufgrund des vorgenannten Punktes), auch Mehrlingsschwangerschaften, Geburten, Fehlgeburten;
    - zu viele Liebesschwüre, Heiratsanträge, Hochzeiten.

    Und wohlverstanden: alles in einer einzigen Geschichte! Die Autorin teilt in ihrer Danksagung mit, dass es in diesem Buch 40 (!) Erzählperspektiven und 45 Kapitel gibt. Die vermeintliche Hauptgeschichte um Dara und Oliver Watkins ging für mich förmlich unter. In der Bonus-Kurzgeschichte „Dr. David Lawrence und Daisy Babson“ wird – wen überrascht es? – geheiratet.

    Fazit: Zu viel ist zu viel. Für diesen für mich übertriebenen Band kann ich trotz aller Sympathie zu den McCarthys nur 2 Sterne vergeben, schade. Vielleicht wäre es (für mich) Zeit, die Reihe abzuschliessen?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 05.08.2021

    Klapptext: Es ist Sommer, alle sind auf Gansett Island, und ausgerechnet in der grössten Hitze fällt der Strom aus. Damit ist nicht nur Charlies und Sarahs von langer Hand geplante Einweihungsparty in Gefahr, sondern auch die mit Spannung erwartete Inselpremiere von Grants Film und die Hochzeitsfeierlichkeiten von Mallory und Quinn.
    Fazit: Es ist ein freudiges Wiedersehen mit den bekannten Protagonisten aus der vorherigen Reihe. Es kommt ein neues Paar auf die Insel. Diese übernehmen die Arbeit beim Leuchtturm. In jeder Reihe wird eine neue Lovestory erzählt. Zugleich werden die bereits beschriebenen Geschichten weiterverfolgt. Das finde ich ausgesprochen gut an diesem Reihen. So weiss man immer, wie es den andern auf der Insel ergeht. In diesem Band geht es um viele Schwangerschaften und Heiratsanträge. Es ist eine grossartige Herzensangelegenheit Reihe. Das Cover fand ich super. Das Lesen macht Spass und hat Spannung drin. Auch diese Geschichte kann ich wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nisowa, 29.07.2021

    In " Sonnige Tage auf Gansett Island (Die McCarthys 23) " sind durch den Stromausfall auf der Insel einige langgeplante Ereignisse in Gefahr. So ist es ungewiss ob die Einweihsparty von Sarah und Charlys Haus ohne grössere Probleme stattfinden kann. Aber auch die Inselpremiere von Grant Film über Stephanie und deren Kampf um ihren geliebten Stiefvater Charly Gerechtigkeit widerfahren zu lassen ist ohne Strom nicht möglich. Desweiteren steht die Hochzeit von Big Mac's Tochter Mallory und Qiunn an und das alles in der grössten Sommerhitze, ohne für die nötige Kühlung sorgen zu können.
    Auch für das neue und gerade angekommene Leuchtturmwächterpärchen Cara und Oliver sorgt der Stromausfall für Wirbel. Kamen sie doch auf Gansett Island um einen schweren Verlust verarbeiten und evtl wieder nach vorne schauen zu können. Doch Big Mac und seine Linda bieten ihre Hilfe an und sorgen so für ein herzliches willkommen.
    Auch gibt es so einige Neuigkeiten in der grossen McCarthy Familie und deren Freunden.
    Die Story rund um die McCarthys und ihre Lieben hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit den einzelnen Pärchen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
    Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es den Inselbewohner gelungen war, mit dem Stromausfall und dessen Konsequenzen zurechtzukommen und was es bei der Familie McCarthys neues gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 10.08.2021

    „Sonnige Tage auf Gansett Island“ von Marie Force ist bereits der 23. Band der Wohlfühl-Reihe um die McCarthys und ihre Freunde.
    Schauplatz ist selbstverständlich Gansett Island und zwar mitten in der heissen Sommersaison. Ausgerechnet in der grössten Hitzewelle fällt für mehrere Tage der Strom aus und die Bewohner müssen das Beste aus der schwierigen Situation machen. Die lang geplante Party bei Sarah und Charlie droht zu platzen, genau wie die Filmpremiere von Grant oder die Hochzeit von Mallory und Quinn. Aber die Insulaner sind weit härtere Zeiten gewohnt und so lassen sich die McCarthys und ihre Freunde nicht unterkriegen. Für die Neuzugänge Dara und Oliver Watkins muss Gansett Island diesmal ganz besondere Magie wirken.

    Ich hatte den Eindruck, dass Marie Force in diesem Band die gesamten Einwohner der idyllischen Insel zu Wort kommen lassen will. In vielen kleinen Kapiteln und in zahlreichen Erzählperspektiven bekommt man als Leser einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben der liebenswerten und sympathischen Charaktere. Hauptthema bleibt offensichtlich die Vergrösserung der Familie, denn es wird verlobt und geheiratet, was das Zeug hält und im Anschluss werden jede Menge Babys produziert, so dass man fast den Überblick verliert.
    Man sollte die weit verzweigte Familie vielleicht in Grundzügen schon kennen, denn ansonsten könnten die vielen verschiedenen Figuren und Schicksale etwas verwirrend sein. Ganz neu auf der Insel sind Dara und Oliver, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag komplett verloren haben. Aber mit Hilfe der warmherzigen McCarthys und dem Zauber von Gansett Island gibt es auch für diese beiden noch Hoffnung am Horizont.
    Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig und die Schicksale der Bewohner gehen ans Herz. Der kurze Auszug aus ihrem Leben reicht von witzigen Momenten bis hin zu tragischen Situationen. Die Atmosphäre ist aber immer lebendig und hoffnungsvoll.

    Mein Fazit:
    Das Buch bietet eine sonnige Auszeit vom Alltag und ist wie ein Besuch bei Freunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sonnige Tage auf Gansett Island“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating