Smart Clothes
Ideengenerierung, Bewertung und Markteinführung. Dissertation, Karl-Franzens-Universität Graz 2007
Die europäische Textil- und Bekleidungsindustrie musste in den letzten Jahren einen immensen Rückgang bei Produktion und Beschäftigung hinnehmen. Smart Clothes, kurz definiert als Bekleidungsprodukte mit Technikcharakter, sind als Überlebensstrategie in das...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 112.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Smart Clothes “
Klappentext zu „Smart Clothes “
Die europäische Textil- und Bekleidungsindustrie musste in den letzten Jahren einen immensen Rückgang bei Produktion und Beschäftigung hinnehmen. Smart Clothes, kurz definiert als Bekleidungsprodukte mit Technikcharakter, sind als Überlebensstrategie in das Interessenfeld gerückt. Ein Wettbewerbsvorteil kann aber nur erzielt werden, wenn es den Unternehmen gelingt, Smart-Clothes-Produkte erfolgreich am Markt zu etablieren.Raphael Kromer erarbeitet ein Ablaufschema für die Generierung neuer Produktideen, das die Vertreter aller beteiligten Branchen und Produktionsstufen berücksichtigt. Damit wird deutlich, dass die frühen Phasen der Produktentwicklung und die Qualität der Marketingaktivitäten wesentlichen Einfluss auf den Markterfolg eines Smart-Clothes-Produkts nehmen. Die Analyse der Marktchancen und das Abklären der wirtschaftlichen und technischen Machbarkeit erfolgt mithilfe eines weiterkonzipierten Lebenszyklusaufwand-Modells. Abschliessend führt der Autor eine Expertenstudie zum Einfluss der Smart-Clothes-Spezifika auf ausgewählte Marketingaspekte durch.
Die europäische Textil- und Bekleidungsindustrie musste in den letzten Jahren einen immensen Rückgang bei Produktion und Beschäftigung hinnehmen. Smart Clothes, kurz definiert als Bekleidungsprodukte mit Technikcharakter, sind als Überlebensstrategie in das Interessenfeld gerückt. Ein Wettbewerbsvorteil kann aber nur erzielt werden, wenn es den Unternehmen gelingt, Smart-Clothes-Produkte erfolgreich am Markt zu etablieren.Raphael Kromer erarbeitet ein Ablaufschema für die Generierung neuer Produktideen, das die Vertreter aller beteiligten Branchen und Produktionsstufen berücksichtigt. Damit wird deutlich, dass die frühen Phasen der Produktentwicklung und die Qualität der Marketingaktivitäten wesentlichen Einfluss auf den Markterfolg eines Smart-Clothes-Produkts nehmen. Die Analyse der Marktchancen und das Abklären der wirtschaftlichen und technischen Machbarkeit erfolgt mithilfe eines weiterkonzipierten Lebenszyklusaufwand-Modells. Abschliessend führt der Autor eine Expertenstudie zum Einfluss der Smart-Clothes-Spezifika auf ausgewählte Marketingaspekte durch.
Inhaltsverzeichnis zu „Smart Clothes “
Einführung.- Begriffsdefinitionen und Abgrenzungen.- Die Textil- und Bekleidungsindustrie - vom vormaschinellen Zeitalter zur Fabrik.- Neuere Entwicklungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie.- Smart Clothes: Einordnung als Produkt.- Ideengenerierung und -bewertung von Smart Clothes.- Innovationsprozess und Markteinführung.- Markteinführung von Smart Clothes.- Resümee.
Autoren-Porträt von Raphael C. Kromer
Dr. Raphael Kromer promovierte bei Prof. Mag. Dr. Dieter Mandl am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität Graz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Raphael C. Kromer
- 2008, 2008, XXI, 320 Seiten, 66 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834909475
- ISBN-13: 9783834909473
- Erscheinungsdatum: 19.05.2008
Kommentar zu "Smart Clothes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Smart Clothes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Smart Clothes".
Kommentar verfassen