Sind die traditionellen Lehrpläne überflüssig?
Zur lehrplantheoretischen Problematik von Bildungsstandards und Kernlehrplänen. Diss.
Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um meine gleichnamige Dissertation, die im November 2008 von der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln angenommen wurde. Gutachter der Arbeit waren Herr Prof. Dr. Wilfried Plöger und Herr Prof....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sind die traditionellen Lehrpläne überflüssig? “
Klappentext zu „Sind die traditionellen Lehrpläne überflüssig? “
Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um meine gleichnamige Dissertation, die im November 2008 von der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln angenommen wurde. Gutachter der Arbeit waren Herr Prof. Dr. Wilfried Plöger und Herr Prof. Dr. Rainer Peek. Ich hatte das besondere Glück, dass Herr Prof. Dr. Plöger mir nicht nur die Möglichkeit zur Beschäftigung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter geboten hat, sondern mir mit nie nachlassendem Engagement mit seinem fachlichen Rat zur Seite gestanden hat. Dafür danke ich ihm sehr. Ausserdem danke ich Herrn Prof. Dr. Elmar Anhalt, der mich seit meiner Zeit als Studentische Hilfskraft stets mit Interesse und fachkundig auf meinem Lernweg begleitet hat. Ganz besonders danke ich meinen Eltern. Sie haben mich in jeder meiner Entscheidungen bestätigt und mich dabei immer so liebevoll unterstützt, dass ich meinen Weg überhaupt mit so viel Freude und Entschlossenheit einschlagen konnte. 13 Einleitung Neue Lehrpläne als Reaktion auf den "PISA-Schock"
Inhaltsverzeichnis zu „Sind die traditionellen Lehrpläne überflüssig? “
Theoretische Aspekte traditioneller Lehrplangestaltung.- Der Anspruch der Bildungsstandards und Kernlehrpläne.- Sind die traditionellen Lehrpläne überflüssig?.
Autoren-Porträt von Daniel Scholl
Daniel Scholl ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulforschung an der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Scholl
- 2009, 322 Seiten, 10 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531165623
- ISBN-13: 9783531165622
- Erscheinungsdatum: 19.02.2009
Kommentar zu "Sind die traditionellen Lehrpläne überflüssig?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sind die traditionellen Lehrpläne überflüssig?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sind die traditionellen Lehrpläne überflüssig?".
Kommentar verfassen