Simulation der Dauerfestigkeit einer autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste
Im Common-Rail-Einspritzsystem bei Verbrennungsmotoren wird die Kraftstoffverteilerleiste durch pulsierenden Innendruck mit über 2000 bar beansprucht. Damit das Rail dauerfest ist, wird es autofrettiert. Sebastian Rogowski entwickelt mit...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Simulation der Dauerfestigkeit einer autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste “
Klappentext zu „Simulation der Dauerfestigkeit einer autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste “
Im Common-Rail-Einspritzsystem bei Verbrennungsmotoren wird die Kraftstoffverteilerleiste durch pulsierenden Innendruck mit über 2000 bar beansprucht. Damit das Rail dauerfest ist, wird es autofrettiert. Sebastian Rogowski entwickelt mit Computersimulationen eine Prognosemethode für die Dauerfestigkeit des Rails. Dafür simuliert er ein Spannungsintensitätenfeld unter Berücksichtigung von Druckeigenspannungen und Innendruckbelastung. Der Autor kann so also Rissstoppkonturen in komplexen Bauteilen mit Eigenspannungen vorhersagen.Der Autor:
Sebastian Rogowski ist Simulationsingenieur mit den Schwerpunkten statische FEM, Rissbildung und Materialmodellierung bei einem deutschen Automobilkonzern. Er hat berufsbegleitend an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig promoviert.
Inhaltsverzeichnis zu „Simulation der Dauerfestigkeit einer autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste “
Elastisch-plastisches Materialverhalten in der FEM-Berechnung.- Das Common-Rail-System und der Autofrettage-Prozess.- Detektion von Rissstoppkonturen.- Erstellung des Spannungsintensitätsfaktorfelds und Ermittlung der virtuellen Rissstoppkontur.
Autoren-Porträt von Sebastian Rogowski
Sebastian Rogowski ist Simulationsingenieur mit den Schwerpunkten statische FEM, Rissbildung und Materialmodellierung bei einem deutschen Automobilkonzern. Er hat berufsbegleitend an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Rogowski
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXXI, 141 Seiten, 28 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658294817
- ISBN-13: 9783658294816
- Erscheinungsdatum: 26.02.2020
Kommentar zu "Simulation der Dauerfestigkeit einer autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste"
0 Gebrauchte Artikel zu „Simulation der Dauerfestigkeit einer autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Simulation der Dauerfestigkeit einer autofrettierten Kraftstoffverteilerleiste".
Kommentar verfassen