Servicemarketing.
Grundprinzipien - Instrumentarium - Konzeption.
"Servicemarketing" behandelt das absatzmarktbezogene Management von Dienstleistungen in den Kapiteln "Grundprinzipien", "Instrumentarium" und "Konzeption". Alle Darstellungen sind sowohl theoretisch-analytisch fundiert als auch anwendungsbezogen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Servicemarketing. “
"Servicemarketing" behandelt das absatzmarktbezogene Management von Dienstleistungen in den Kapiteln "Grundprinzipien", "Instrumentarium" und "Konzeption". Alle Darstellungen sind sowohl theoretisch-analytisch fundiert als auch anwendungsbezogen aufbereitet. Unterstützend wirken zahlreiche Abbildungen und praktische Beispiele. Der Autor befasst sich mit diesem Thema bereits seit über zwei Jahrzehnten in Forschung und Lehre. Das Werk ist die Kompaktfassung des Grundlagenwerks "Dienstleistungs-Marketing-Management" (3. Auflage).
Klappentext zu „Servicemarketing. “
Services machen längst den weitaus grössten Teil der gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung aus. Marketing wird angesichts restriktiver Märkte weithin als entscheidender Erfolgsfaktor betrachtet. Die Schnittmenge beider Themen macht den Inhalt dieses Werks aus. Es beschäftigt sich mit dem Service- und dem Marketingbegriff sowie deren Abgrenzung. Es folgen die fünf »Ps« des Marketinginstrumentariums bei Services: Angebot, Entgelt, Information, Vertrieb und Personal. Sodann werden die Managementprinzipien der Potenziale, Prozesse und Ergebnisse von Services dargestellt und die Planung, Strategie und Kontrolle im Servicemarketing behandelt.Alle Inhalte sind stark strukturiert, mit zahlreichen Abbildungen und Beispielen versehen sowie sowohl theoretisch-analytisch fundiert als zugleich auch anwendungsbezogen ausgerichtet. Der Autor beschäftigt sich bereits seit über 20 Jahren mit diesem Themenbereich in Forschung und Lehre. Das vorliegende Werk ist eine Kompaktfassung des Grundlagenwerks »Dienstleistungs-Marketing-Management«.
Inhaltsverzeichnis zu „Servicemarketing. “
A. Grundprinzipien des ServicemarketingsBegriff und Abgrenzung von Services - Kennzeichen von Services - Marketingbasis zur Einbettung
B. Instrumentarium des Servicemarketings
Gestaltung des Serviceangebots - Gestaltung des Serviceentgelts - Gestaltung der Serviceinformation - Gestaltung des Servicevertriebs - Bedeutung des personalen internen Servicefaktors
C. Konzeption des Servicemarketings
Management der Erstellungspotenziale bei Services - Management der Leistungsprozesse bei Services - Management der Ergebnisqualität bei Services - Management der Kundenzufriedenheit bei Services - Konzeptrahmen im Servicemarketing - Strategie im Servicemarketing - Kontrolle im Servicemarketing
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Über den Autor
Autoren-Porträt von Werner Pepels
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschliessend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Grosskunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit grössten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pepels
- 2017, 326 Seiten, 100 Abbildungen, Masse: 15,9 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3428153499
- ISBN-13: 9783428153497
- Erscheinungsdatum: 20.12.2017
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