Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium
Robin Göller gibt einen qualitativen Einblick in die von Mathematikstudierenden eingesetzten Strategien bei ihrer Auseinandersetzung mit den mathematischen Inhalten der ersten beiden Semester. Aufbauend auf Theorien zum selbstregulierten Lernen liefern...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium “
Klappentext zu „Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium “
Robin Göller gibt einen qualitativen Einblick in die von Mathematikstudierenden eingesetzten Strategien bei ihrer Auseinandersetzung mit den mathematischen Inhalten der ersten beiden Semester. Aufbauend auf Theorien zum selbstregulierten Lernen liefern Ziele, Beliefs und Bewertungen der Studierenden mögliche Erklärungsansätze für die eingesetzten Strategien. Empirische Grundlage sind problemzentrierte Interviews mit Mathematikstudierenden an bis zu vier Zeitpunkten in deren ersten Studienjahr, die mit Methoden der Grounded Theory ausgewertet wurden. Dieses Buch liefert neue Anhaltspunkte für die Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen und Unterstützungsmassnahmen zu mathematischen Inhalten an Hochschulen.Inhaltsverzeichnis zu „Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium “
Modelle und Theorien selbstregulierten Lernens und ihr Bezug zum Lernen von Mathematik an Hochschulen.- Methoden zur Untersuchung von Lernstrategien und selbstreguliertem Lernen.- Strategien, Ziele, Beliefs und Bewertungen von Mathematikstudierenden im ersten Studienjahr und ihre Bedeutung für den Studienerfolg.
Autoren-Porträt von Robin Göller
Robin Göller forscht derzeit am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg zum Übergang von der Schule zur Hochschule, insbesondere im Fach Mathematik sowie zur Wirksamkeit von Auswahlverfahren und der Erfassung mathematischer Kompetenzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Robin Göller
- 2019, 1. Aufl. 2020, XIX, 463 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658286806
- ISBN-13: 9783658286804
- Erscheinungsdatum: 25.11.2019
Kommentar zu "Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium".
Kommentar verfassen