Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung
Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Pädagogische Hochschule Weingarten (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Hauptsächliches Anliegen dieser Studie ist die Untersuchung der Effekte des...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung “
Klappentext zu „Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung “
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Pädagogische Hochschule Weingarten (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Hauptsächliches Anliegen dieser Studie ist die Untersuchung der Effekte des selbstgesteuerten Lernen für Lernleistung (Note) und Lernaufwand. 679 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe nahmen an dieser Studie teil (Alter: M = 13.92; SD = 3.91). Die Datenerfassung erfolgte mit dem "Constructivist Learning Environment Survey" (CLES), das 33 Items zu situativen (z. B. Relevanz der Lerninhalte, Aushandlung von Bedeutung) und personalen Aspekten der Selbststeuerung (Selbstregulation) umfasst. Das Erhebungsinstrument wurde in einem Messwiederholungs-Design eingesetzt.Um die unterliegenden Lernaktivitäten zu verstehen, kamen Mediatoranalysen zur Anwendung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Konrad
- 2017, 36 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668281041
- ISBN-13: 9783668281042
Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung".
Kommentar verfassen