Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien
Arbeitsverhalten und Argumentationsprozesse beim Lernen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen
Alexander Salle analysiert in einer Feldstudie Lernprozesse von Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern, die in Paaren in selbstgesteuerten Lernumgebungen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen zur elementaren Bruchrechnung arbeiten. Anhand von...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 87.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien “
Klappentext zu „Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien “
Alexander Salle analysiert in einer Feldstudie Lernprozesse von Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern, die in Paaren in selbstgesteuerten Lernumgebungen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen zur elementaren Bruchrechnung arbeiten. Anhand von detaillierten Videoanalysen verdeutlicht der Autor das Potential dieser Formate für die individuelle Förderung und untersucht das individuell unterschiedliche Bearbeitungsverhalten der Lernendenpaare. Dabei weist er nach, dass Lernen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen ein aktives Ringen mit mathematischen Konzepten bedeuten kann, das von vielfältigen kommunikativen und argumentativen Facetten geprägt ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien “
Mathematisches Argumentieren zwischen Schülerinnen und Schülern.- Individuelle Förderung.- Selbstgesteuertes Lernen.- Interaktive Lernumgebungen.- Arbeiten mit neuen Medien.- Interaktive und animierte Lösungsbeispiele.
Autoren-Porträt von Alexander Salle
Alexander Salle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik (IDM) der Universität Bielefeld und promovierte dort bei Prof. Dr. Rudolf vom Hofe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Salle
- 2015, X, 345 Seiten, 60 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658076593
- ISBN-13: 9783658076597
- Erscheinungsdatum: 07.01.2015
Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien".
Kommentar verfassen