Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Schwanenfeder, Ginster & Gold

 
 
Merken
Merken
 
 
Isabelle Ferguson wächst behütet auf der Burg ihrer Eltern auf. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als an ihrem fünfzehnten Geburtstag ihre Mutter bei einem Reitunfall stirbt. Ihr Vater, vollkommen verwirrt vor Trauer und Schmerz, sieht in ihr...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132929969

Buch (Kartoniert) Fr. 15.75
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schwanenfeder, Ginster & Gold"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    16 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Storm, 10.06.2020

    Rätselhafte Prophezeiungen, Spannung und mit dem Herzen sehen...
    Ich war sofort gefangen von dem Buch und konnte nicht mehr aufhören zulesen. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, leicht und bildhaft und liess einen nur so durch die Seiten fliegen. Das Cover ist wunderschön, märchenhaft und träumerisch gestaltet und hat viele Details die im Titel und Buch vorkommen. Der Kapptext weckt die Neugier und was Daniela Vogel aus dem alten schottischen Märchen "Von dem König, der seine Tochter heiraten wollte" gemacht hat ist die reinste Wonne. Sie verbindet deutsche Märchen mit dem schottischen und macht eine ganz tolle Geschichte daraus. Am besten gefielen mir die eingebrachten Traditionen, Bräuche und Charakter Züge von Schottland. Toll war es das man aus zwei Sichten der Hauptprotagonisten Isabelle und Patrick lesen konnte und so sich gut in sie hineinversetzen konnte. Allein das umsetzen wie es dazu führte das der Vater seine Tochter zur Braut nehmen möchte, hat die Autorin gut umsetzen können.

    Mir hat diese Märchen Adaption sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen, diese Geschichte zulesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 19.07.2020

    Eigentlich sollte der 15 Geburtstag für Isabelle Ferguson ein besonderer werden, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr. Ihre geliebte Mutter stirbt unerwartet bei einem Reitunfall und ihr Vater verfällt in seiner Trauer in einen Wahn, der für Isabelle weitreichende Folgen hat. Plötzlich ist sie nicht mehr seine Tochter, sondern er glaubt in ihr seine Frau wieder zu erkennen und beginnt um sie zu werben. Jahrelang gelingt es ihr nur dank ihrer treuen Amme Edyth durch scheinbar unlösbare Aufgaben ihn davon abzuhalten sie zu heiraten. Aber eines Tages bleibt Isabelle nichts mehr anderes über als die Flucht. Dabei lernt sie Patrick, den jungen Laird des Sinclairclans kennen, doch er darf noch nicht wissen, wer sie ist. Wären da nur nicht die geheimnisvollen Prophezeiungen, die die alte Noirin immer für Isabelle und auch für Patrick bereit hält, denn beide spüren, dass sie etwas miteinander verbindet, obwohl keiner so richtig weiss, was. Aber es gibt auch noch einen Gegner, der in seinem Wahn beide in Gefahr bringt und auch vor Gewalt nicht zurück schreckt.
    ,,Schwanenfeder, Ginster und Gold“ ist die gelungene Märchenadaption eines schottischen Märchens, das die Autorin Daniela Vogel mit rauem, aber herzlichen Charme umgesetzt hat. Dazu passt das liebevoll und wunderschön gestaltete Cover wunderbar dazu. Der Leser taucht ein in eine romantische, gefährliche und auch mystische Stimmung, wo Isabelle und Patrick einige Abenteuer erleben müssen. Man findet immer wieder Anlehnungen zu anderen Märchen, die die Autorin neu interpretiert hat und für ihre Geschichte eingefügt hat. Von Beginn weg leidet man mit der jungen Isabelle mit, man spürt ihre Verzweiflung, ihre Ängste und ihre Hoffnungslosigkeit. Es gibt nicht nur sympathische Protagonisten, wovon die Autorin einige zu bieten hat und wo man sich freut, wenn sie auftauchen. Sondern auch unsympathische, die perfekt in die Geschichte hineinpassen und so wie bei den althergebrachten Märchen der Kampf zwischen Gut und Böse darstellen. Der Schreibstil ist angenehm und Daniela Vogel fängt dabei die Stimmung gut ein und man kann sich als Leser bildhaft die dargestellten Szenen vorstellen.
    Ein schönes und romantisches Märchen im neuen ,,Gewand“, wo man als Leser gerne in eine Fantasiewelt eintauchen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bärbel Z., 12.03.2023

    An dem Geburtstag von Isabelle kommt es zu einem Unglück. Ihre Mutter stürzt vom Pferd und stirbt. Danach hat sich Isabelles Leben vollkommen verändert. Isabelle durchlebt eine Zeit, die von Angst geprägt ist.
    Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Von Beginn an baut sich eine Spannung auf, die sich bis zum Schluss noch steigert.
    Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die einzelnen Szenen wurden ausführlich beschrieben. Die Protagonisten sind realistisch beschrieben.
    Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches.
    Ich kann euch dieses Märchen einfach nur ans Herz lege

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AmberStClair, 28.09.2020

    Da man nie zu alt ist für Märchen zu lesen, musste ich unbedingt diese neue Version lesen. Diese Märchenadaption war einfach gut umgesetzt. Die Handlungen waren ausführlich und aus einem schottischen und einem Deutschen Märchen (Der Vater der seine Tochter heiraten wollte von C. Decurtins und Allerleirauh von den Brüder Grimm) umgeschrieben.
    Die ganzen Handlungen wurden ausführlich und gut erzählt, das so raus eine sehr schöne ergreifende Geschichte entstanden ist. Die Hauptpersonen kamen sehr gut rüber und waren sympathisch. Auch der Schreibstil war flüssig das man ohne zu stocken weiter lesen konnte.
    In allem eine gute und spannende Geschichte die gut umgesetzt wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisa W., 07.06.2020

    Die Selfpublisherin Daniela Vogel bezaubert einem mit einer Märchenadaption vom schottischen Märchen "Von dem König, der seine Tochter heiraten wollte". 💛
    Da ich seit Kindertagen, dem Zauber und der Magie von Märchen, Sagen und Legenden erlegen bin, kann ich Euch das Buch absolut weiterempfehlen!
    .
    Ich für meinen Teil würde sagen, dass es aufs Auge zum Märchen 'Allerleirauh' passt und teils Elemente aus 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' darbietet, aber auch tolle Wendungen aufweist und mich durchaus überraschen konnte.
    .
    Ich finde, dass "Schwanenfeder, Ginster und Gold" ein absolut schönes Buch ist mit wohlgemerkt schottischem Flair (und manches erinnert mich an Outlander, weil hach einfach nur klasse!!! Aye und so 😉😊) einen ausgesprochen angenehmen flüssigen Schreibstil, gut dargestellten Charakteren und einer ganz besonders bezaubernden Märchenadaption.
    .
    Mehr möchte ich Euch nicht verraten, nur das es für mich ein absoluter Lesegenuss war. 💛
    .
    🌟 5 /5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schwanenfeder, Ginster & Gold“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating