Schulische Persönlichkeitsentwicklung
Theorieentwicklungen und empirische Erhebungen zur Persönlichkeitsentwicklung von Schülern der 5. bis 10. Klassenstufe
Über die Entwicklung von Kindern im Schulalter ist wenig Gesichertes bekannt. In diesem Bericht wird ein theoretisch fundiertes Forschungsprogramm vorgestellt, das die schulspezifische Persönlichkeits- entwicklung von der 5. bis zur 10. Klassenstufe...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schulische Persönlichkeitsentwicklung “
Klappentext zu „Schulische Persönlichkeitsentwicklung “
Über die Entwicklung von Kindern im Schulalter ist wenig Gesichertes bekannt. In diesem Bericht wird ein theoretisch fundiertes Forschungsprogramm vorgestellt, das die schulspezifische Persönlichkeits- entwicklung von der 5. bis zur 10. Klassenstufe analysiert. Dies ge- schieht anhand empirischer Quer- und Längsschnitterhebungen, die schulische Entwicklung auf dem Hintergrund von personinternen Bedingungen und Umwelteinflüssen in Schule und Familie untersuchen. Als Basis dienen Theorieentwicklungen, die u.a. auf kognitions- und motivationspsychologischen Analysen fussen und allgemeinpsycho- logische mit umwelt- und persönlichkeitspsychologischen Perspektiven zu verklammern suchen. Abschliessend werden erste querschnittlich-empirische Ergebnisse dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Schulische Persönlichkeitsentwicklung “
Aus dem Inhalt: U.a. Literaturübersicht und Kritik des Forschungsstands - Ein Forschungsprogramm zur schulischen Persönlichkeitsentwicklung - Allgemeine und schulspezifische Theorieentwicklungen - Erste empirische Ergebnisse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Reinhard Pekrun
- 1983, Neuausg., 662 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820479252
- ISBN-13: 9783820479256
- Erscheinungsdatum: 31.12.1983
Pressezitat
"Ein Werk, bei dem es sich lohnt, sich in seine gründlichen Analysen hineinzuvertiefen. ... Die Darlegungen gehen häufig über den gewohnten Rahmen hinaus und bieten - besonders was die Theorieentwicklungen angeht - neue Sichtweisen und Erkenntnisse an, die für die weitere Forschung als gewinnbringend zu betrachten sind." (Dr. Rolf Kühn, Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie)Kommentar zu "Schulische Persönlichkeitsentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schulische Persönlichkeitsentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schulische Persönlichkeitsentwicklung".
Kommentar verfassen