Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht
Praxistipps für Lehrkräfte
Wie gelingt gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung? Welche Unterrichtsmassnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind dafür notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht “
Klappentext zu „Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht “
Wie gelingt gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung? Welche Unterrichtsmassnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind dafür notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig ist die Differenzierung nach Massnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Massnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich.
Autoren-Porträt von Markus Lang, Michael Thiele
Prof. Dr. Markus Lang, Sonderpädagoge, arbeitete an einem Bildungs- und Beratungszentrum im Förderschwerpunkt Sehen und lehrt Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Dr. Michael Thiele, Rehabilitationslehrer für Blinde u. Sehbehinderte, Dipl.-Motologe, arbeitet am Landesförderzentrum Sehen Schleswig mit dem Arbeitsschwerpunkt "Sonderpädagogische Unterstützung und Beratung von SchülerInnen mit Blindheit".
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Lang , Michael Thiele
- 2017, 67 Seiten, 17 Abbildungen, Masse: 21,2 x 30 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497027197
- ISBN-13: 9783497027194
- Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Kommentar zu "Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht".
Kommentar verfassen