Schriftspracherwerb
Einschulung, erstes und zweites Schuljahr
In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen und Buchstaben unterscheiden oder Sprache nicht segmentieren können. Diese Kinder benötigen kein einheitliches Training basaler...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schriftspracherwerb “
Klappentext zu „Schriftspracherwerb “
In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen und Buchstaben unterscheiden oder Sprache nicht segmentieren können. Diese Kinder benötigen kein einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ihren individuellen Entwicklungsstand berücksichtigt. LehrerInnen der Primarstufe brauchen daher aussagekräftige Aufgaben, die die Fähigkeiten und Schwierigkeiten von Kindern beim Schriftspracherwerb feststellen können. Das Buch bietet evaluierte Diagnostikaufgaben zur Einschulung und für die erste und zweite Klasse. Das separat erhältliche Materialheft liefert Kopiervorlagen sowie detaillierte Hinweise zur Durchführung und Auswertung der Aufgaben.
Autoren-Porträt von Iris Füssenich, Cordula Löffler
Prof. Dr. Cordula Löffler, Sonderschulpädagogin und Germanistin, lehrt "Sprachliches Lernen im Fach Deutsch" an der PH Weingarten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Iris Füssenich , Cordula Löffler
- 2008, 2., überarb. Aufl., 210 Seiten, 42 Abbildungen, Masse: 15,1 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497020397
- ISBN-13: 9783497020393
- Erscheinungsdatum: 23.07.2008
Kommentar zu "Schriftspracherwerb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schriftspracherwerb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schriftspracherwerb".
Kommentar verfassen