Schlankes Marketing für den Mittelstand
Effizient, nachhaltig und zielgruppengerecht
Dieses Buch erklärt von Grund auf, wie kleinere und mittelgrosse Unternehmen sowie junge Gründer und Start-ups eine systematische Marketingstrategie entwickeln, umsetzen und konsistent fortführen können. Das Ziel: potenzielle Käufer mit einem wirtschaftlich...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schlankes Marketing für den Mittelstand “
Klappentext zu „Schlankes Marketing für den Mittelstand “
Dieses Buch erklärt von Grund auf, wie kleinere und mittelgrosse Unternehmen sowie junge Gründer und Start-ups eine systematische Marketingstrategie entwickeln, umsetzen und konsistent fortführen können. Das Ziel: potenzielle Käufer mit einem wirtschaftlich sinnvollen Plan und vernünftigem Mitteleinsatz erreichen. Schritt für Schritt vermittelt der Autor einen praxiserprobten, logischen Prozess, der sich direkt im Arbeitsalltag verankern lässt. KMU lernen, wie sie Zielgruppen definieren, den wirklichen Produktnutzen bestimmen, die Konkurrenz analysieren, optimale Marketingkanäle finden und ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement einführen können.Mithilfe zahlreicher konstruktiver Fragen erhalten Mittelständler eine konkrete Hilfestellung, um ihr Marketing grundlegend neu aufzusetzen, kritisch zu überprüfen oder auch ganzheitlich zu überarbeiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Schlankes Marketing für den Mittelstand “
Warum Produkte nicht gekauft werden.- Zielgruppen definieren und verstehen.- Nutzen für Zielgruppen erzeugen.- Sich vom Wettbewerb abheben und eine Marke etablieren.- Kunden finden, erreichen, pflegen und halten.Autoren-Porträt von Wolfgang Vogt
Wolfgang Vogt ist Marketingberater für Gründer und etablierte Unternehmen im Mittelstand und hat Lehraufträge an der ESB Business School der Universität Reutlingen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zuvor war er bei IBM Direktor Strategie & Marketing für IT Services in Europa.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Vogt
- 2018, 1. Aufl. 2018, IX, 250 Seiten, 39 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658167319
- ISBN-13: 9783658167318
- Erscheinungsdatum: 08.03.2018
Pressezitat
"... Für Unternehmer, Gründer und Selbständige ist dieses Fachbuch der optimale Ratgeber für die Erstellung einer systematischen Marketingstrategie. ... Hilfreich, pragmatisch und pointiert! Für jeden Mittelständler ein Muss, wenn er sein Marketing optimieren oder professionalisieren möchte ..." (onpulson.de, 18. Juli 2019)
Kommentar zu "Schlankes Marketing für den Mittelstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schlankes Marketing für den Mittelstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schlankes Marketing für den Mittelstand".
Kommentar verfassen