Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke
Diss. Vorw. v. Henrik Sattler
Ergänzend zu bisherigen Ansätzen nutzt Gwen Kaufmann u.a. erstmals Multidimensionale Skalierung, Fokusgruppen und eine breite Fallstudienrecherche. In einem Online-Feldexperiment bestimmt sie die Rückwirkungen realer Markentransfers aus den Bereichen...
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Produktinformationen zu „Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke “
Ergänzend zu bisherigen Ansätzen nutzt Gwen Kaufmann u.a. erstmals Multidimensionale Skalierung, Fokusgruppen und eine breite Fallstudienrecherche. In einem Online-Feldexperiment bestimmt sie die Rückwirkungen realer Markentransfers aus den Bereichen kurzlebiger Konsumgüter und Medien auf das Image der Muttermarken. Die Ergebnisse ermöglichen eine konkrete Überprüfung potenzieller Rückwirkungen eines geplanten Markentransfers, um ungewollte Veränderungen zu vermeiden.
Klappentext zu „Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke “
Ergänzend zu bisherigen Ansätzen nutzt Gwen Kaufmann u.a. erstmals Multidimensionale Skalierung, Fokusgruppen und eine breite Fallstudienrecherche. In einem Online-Feldexperiment bestimmt sie die Rückwirkungen realer Markentransfers aus den Bereichen kurzlebiger Konsumgüter und Medien auf das Image der Muttermarken. Die Ergebnisse ermöglichen eine konkrete Überprüfung potenzieller Rückwirkungen eines geplanten Markentransfers, um ungewollte Veränderungen zu vermeiden.
Inhaltsverzeichnis zu „Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke “
Bisherige empirische Studien zu Rückwirkungen von MarkentransfersMethodenüberblick und -vergleich zur Messung der Rückwirkungen von MarkentransfersEmpirisches Feldexperiment zur Art und Stärke von Rückwirkungseffekten realer MarkentransfersBetrachtung potenzieller Einflussfaktoren auf RückwirkungseffekteImplikationen für die Beurteilung des Rückwirkungsrisikos geplanter Markentransfers
Autoren-Porträt von Gwen Kaufmann
Dr. Gwen Kaufmann promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Institut für Handel und Marketing der Universität Hamburg. Sie ist als Research Consultant bei der MediaTransfer AG Netresearch & Consulting in Hamburg tätig.Dr. Gwen Kaufmann promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Institut für Handel und Marketing der Universität Hamburg. Sie ist als Research Consultant bei der MediaTransfer AG Netresearch & Consulting in Hamburg tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gwen Kaufmann
- 2006, XXI, 212 Seiten, 21 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835004891
- ISBN-13: 9783835004894
- Erscheinungsdatum: 26.09.2006
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