Praxis Impulse / Richtig schreiben lernen mit dem Aufbaukonzept
Lesen und Schreiben / Übungen und Tipps für die Grundschule und davor
Da der komplexe Vorgang des Schriftspracherwerbs sehr störanfällig ist, sind ausreichende Kenntnisse über die Didaktik des Schreibenlernens unabdingbar. Anhand praktisch erprobter Übungen wird gezeigt, wie Kinder dabei unterstützt werden können, Laute zu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxis Impulse / Richtig schreiben lernen mit dem Aufbaukonzept “
Klappentext zu „Praxis Impulse / Richtig schreiben lernen mit dem Aufbaukonzept “
Da der komplexe Vorgang des Schriftspracherwerbs sehr störanfällig ist, sind ausreichende Kenntnisse über die Didaktik des Schreibenlernens unabdingbar. Anhand praktisch erprobter Übungen wird gezeigt, wie Kinder dabei unterstützt werden können, Laute zu erkennen und zu unterscheiden. Auch für Fördergruppen und Kinder mit DaZ.
Autoren-Porträt von Regina Hartmann, Günther Thomé
Prof. Dr. Günther Thomé forschte und lehrte an der Goethe-Universität Frankfurt/M. in den Bereichen Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen und Sprachdidaktik. Er untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die Rechtschreibleistung von über 9.000 Schülern. Ende 2012 bis Mitte 2015 führte er mit seinem Frankfurter Team die klinische Studie: "Zur Therapie der Rechtschreibschwäche auf der Grundlage qualitativer Fehleranalysen für Schüler der Klassenstufen 5-10" mit OLFA durch. Er hat mehrere Sprachen mit unterschiedlichen Schriften gelernt: Englisch, Lateinisch, Ungarisch, Griechisch, Hebräisch, Babylonisch-Assyrisch, Sumerisch, Hethitisch und Phönizisch. Zusammenmit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er das Basiskonzept Lesen/Rechtschreiben entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zum Lese-Rechtschreib-Erwerb veröffentlicht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Regina Hartmann , Günther Thomé
- 2009, 97 Seiten, Masse: 21,8 x 29,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- ISBN-10: 3141630429
- ISBN-13: 9783141630428
Kommentar zu "Praxis Impulse / Richtig schreiben lernen mit dem Aufbaukonzept"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxis Impulse / Richtig schreiben lernen mit dem Aufbaukonzept“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxis Impulse / Richtig schreiben lernen mit dem Aufbaukonzept".
Kommentar verfassen