Retail isn't dead
Innovative Erfolgsstrategien für den stationären Handel
E-Commerce hat massiv verändert, wie Kunden einkaufen. Und die haben ihre Erwartungen auf den stationären Handel übertragen. Vor diesem Hintergrund ist das Online-Geschäft allerdings nicht nur Konkurrent und Herausforderung, es hat den Retail auch...
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Produktinformationen zu „Retail isn't dead “
E-Commerce hat massiv verändert, wie Kunden einkaufen. Und die haben ihre Erwartungen auf den stationären Handel übertragen. Vor diesem Hintergrund ist das Online-Geschäft allerdings nicht nur Konkurrent und Herausforderung, es hat den Retail auch inspiriert und innoviert.In diesem Buch präsentiert Matthias Spanke 15 innovative Strategien, mit denen Einzelhändler in unserer digitalisierten Zeit erfolgreich sind und es auch in Zukunft sein werden. Dazu gehören neueste In-Store-Technologien, Methoden zur Entwicklung innovativer Markenerlebnisse, Nachhaltigkeit als Einzelhandelsstrategie und smarte Adaptionen von Vorteilen des Online-Shoppings.PLUS: »Call to Action«-Praxistipps für jede Strategie und über 50 bebilderte Best-Practice-Beispiele aus der ganzen Welt.
Klappentext zu „Retail isn't dead “
E-Commerce hat massiv verändert, wie Kunden einkaufen. Und die haben ihre Erwartungen auf den stationären Handel übertragen. Vor diesem Hintergrund ist das Online-Geschäft allerdings nicht nur Konkurrent und Herausforderung, es hat den Retail auch inspiriert und innoviert.In diesem Buch präsentiert Matthias Spanke 15 innovative Strategien, mit denen Einzelhändler in unserer digitalisierten Zeit erfolgreich sind und es auch in Zukunft sein werden. Dazu gehören neueste In-Store-Technologien, Methoden zur Entwicklung innovativer Markenerlebnisse, Nachhaltigkeit als Einzelhandelsstrategie und smarte Adaptionen von Vorteilen des Online-Shoppings.PLUS: »Call to Action«-Praxistipps für jede Strategie und über 50 bebilderte Best-Practice-Beispiele aus der ganzen Welt.
Inhaltsverzeichnis zu „Retail isn't dead “
6 Vorwort8 MARKENERLEBNIS10 TESTEN UND SPIELEN14 Duer Performance: Denim-Spielplatz für Erwachsene16 Nike: In der Testzone18 Canada Goose: Eiszeit in Hongkong20Sonos: Zuhause im Store22 B8ta: Testphase im Miet-Store24 Samsung 837: Retail-tainment26 Apple: Apfel der Erkenntnis28 BEZAHLTES ERLEBNIS30 Tiffany & Co.: Breakfast at Tiffany's32 American Girl: Wellness für die Puppe34Muji: Essen, schlafen, shoppen36 POP-UP-SHOP38 Foot Locker: Sneakers auf Tournee39 Nordstrom: Pop-in-Boutique40 John Lewis & Partners: Power-Nap im Kaufhaus42 Jelmoli: Destination to Innovation44 Macy's: Retail als Service46 COMMUNITY-TREFFPUNKT48 Lululemon: Im OM-Club49 Barclays: Lokaler Innovationstreiber50 American Eagle Outfitters: Wash & Meet52 Capital One: Community-Banking54 RETAIL-TECHNOLOGIEN58 AUGMENTED REALITY60 Charlotte Tilbury: Simuliertes Styling63 Zara: Shop the Look64 VIRTUAL REALITY66 The North Face68 Lowe's: Preisgekrönter Holoroom70 Ikea: Virtuelles Möbelrücken72 Audi: Mit 3D-Simulator zum Wunschauto74 ARTIFICIAL INTELLIGENCE - KÜNSTLICHE INTELLIGENZ76 HSBC: Meet Pepper78 Amazon Books: Der Algorithmus unserer Wünsche80 Uniqlo: Neuro-Headset für die Kaufentscheidung82 H&M: Trendscouts AI & Big Data84 RFID - RADIOFREQUENZ-IDENTIFIKATION86 Pepe Jeans: Hosen im Funkverkehr89 Lululemon: Yoga Meets Technology90Macy's: Warenbestände punktgenau steuern92 ONLINE-INSPIRIERT94 SOZIALE NETZWERKE98 Line Friends: Selfie mit Plüschriesen101 Victoria's Secret: Glückliche Markenbotschafter102 H&M: Kunden als Cover-Models104 APPS IM STORE107 The Home Depot: Mein Personal Assistant108 Nike: Der perfekte Flow110 7Fresh: Alles geht mit der App112 EINFACHE BEZAHLUNG115 Target: Dual-Speed - fix oder inspirierend?116 Marks & Spencer: Highspeed-Einkauf in der Pause118 Albert Heijn: Tap to Go121 Zara: Anprobieren, einpacken, gehen122 Amazon Go: Shopping mit AI-Kamera124 ABHOLUNG UND UMTAUSCH126 Nordstrom: Service-Hub im Viertel128 Walmart: Pickup-Tower für XL-Einkäufe131
... mehr
Kohl's: Wachsen mit Amazon-Retouren132 LIEFERUNG134 Ikea: Format für Grossstädter137 7-Eleven: Deliver and Care138 NACHHALTIGKEIT140 POINT OF SALE144 Bottletop: Store-Design aus dem 3D-Drucker146 Ikea: Nachhaltigkeitsrekord an der Themse148 Original Unverpackt: Selbstabfüllen im Supermarkt150 Ekoplaza: Plastic-Free-Aisle154 LEIHEN, WIEDERVERKAUF, UMGESTALTUNG156 Ba&sh: Freie Auswahl im Dream Closet158 American Eagle Outfitters: Miet-Abo für Outfits161 REI: Used Gear Swap - Tauschbörse der Outdoor-Fans162 Eileen Fisher: Testgelände für Upcycling165 Schlusswort168 Branchenstimmen170 Über den Autor172 Über BIG IDEAS Visual Merchandising173 Über BIG CAREERS Retail Recruitment174 Danksagung176 Bildquellenverzeichnis
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Autoren-Porträt von Matthias Spanke
MATTHIAS SPANKE prägt als Retail- und Visual-Merchandising-Experte seit mehr als 25 Jahren die Marken führender internationaler Einzelhändler. Seine Karriere begann in Europa und führte ihn zuletzt als Vice President Creative Director of Visual Merchandising zu Macy's New York. Als Gründer und Geschäftsführer der Visual-Merchandising-Agentur BIG IDEAS mit Headquarters in den USA und Deutschland entwickelt er heute für seine Kunden innovative Strategien für Markenerlebnisse. Matthias Spanke ist Autor der Fachbücher »Erfolgreiches Visual Merchandising« und »Easy Branding in Fashion Retail«.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Spanke
- 2020, 176 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 21,7 x 28,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Deutscher Fachverlag
- ISBN-10: 3866413300
- ISBN-13: 9783866413306
- Erscheinungsdatum: 12.02.2020
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