Reputation
Kompensation von Kommunikations- und Informationsasymmetriendurch Vertrauen
Durch den steigenden Wettbewerbsdruck und die Globalisierung wurde Reputation zu einem ausschlaggebenden Faktor des Erfolges.Die Wirkung von Reputation ist besonders stark, wenn Informations- bzw. Kommunikationsasymmetrien vorliegen, wenn die Notwendigkeit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 96.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reputation “
Klappentext zu „Reputation “
Durch den steigenden Wettbewerbsdruck und die Globalisierung wurde Reputation zu einem ausschlaggebenden Faktor des Erfolges.Die Wirkung von Reputation ist besonders stark, wenn Informations- bzw. Kommunikationsasymmetrien vorliegen, wenn die Notwendigkeit besteht Vertrauensvorschüsse zu leisten. Diese Interdependenz (Vertrauen und Reputation) verweist auf die Relevanz der Reputation für die PR.Der Begriff der Reputation soll differenziert und dessen Faktoren hinterfragt werden. Ausserdem werden Funktionen der Reputation in Hinblick auf ihre Relevanz für die PR analysiert.Die asymmetriemindernde Wirkung ist Ansatzpunkt und wird anhand verschiedener theoretischer Konzepte erklärt. Dabei wird deutlich, dass Reputation oder Vertrauenswürdigkeit per se Kommunikationsasymmetrien zwar nicht kompensieren können, allerdings eine bessere Ausgangsposition schaffen. Die Kompensation ist ein aktiver Prozess, der ständiger Arbeit bedarf. Trotzdem wird die intrinsische Asymmetrie einer jeden Kommunikation immer bestehen bleiben.
Autoren-Porträt von Stephanie Rauscher
Rauscher, StephanieStephanie Rauscher, Mag.a phil.: Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit der Fächerkombination Soziologie/Ethnologie, Kultur- und Sozialanthropologie/Musikwissenschaft an der Universität Wien. Tätig in der Werbe- und Medienbranche.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Rauscher
- 2008, 136 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 363901488X
- ISBN-13: 9783639014884
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
Kommentar zu "Reputation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reputation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reputation".
Kommentar verfassen