Reputation als Risikofaktor in technologieorientierten Unternehmen
Status Quo - Reputationstreiber - Bewertungsmodell
Der künftige Erfolg bzw. Misserfolg eines Unternehmens wird nicht nur vom bilanziell ausgewiesenen Sachkapital geprägt, sondern insbesondere auch vom fragilen immateriellen Asset Reputation. Es erfordert viel Zeit, um diesen zentralen Vermögenswert...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reputation als Risikofaktor in technologieorientierten Unternehmen “
Klappentext zu „Reputation als Risikofaktor in technologieorientierten Unternehmen “
Der künftige Erfolg bzw. Misserfolg eines Unternehmens wird nicht nur vom bilanziell ausgewiesenen Sachkapital geprägt, sondern insbesondere auch vom fragilen immateriellen Asset Reputation. Es erfordert viel Zeit, um diesen zentralen Vermögenswert erfolgreich aufzubauen, wogegen ein Eintritt reputationswirksamer Risiken eine nachhaltige Reputationsschädigung schnell herbeiführen kann. Christian Weissensteiner stellt ein theoretisch fundiertes Modell zur system immanenten Erweiterung des Risikomanagementprozesses vor, welches die mehrdimensionale und saliente Unternehmensreputation berücksichtigt. Wesentliche Reputationsbedrohungen werden systematisch und organisationsintern reflektiert und einer proaktiven Steuerung zugeführt, um einer Reputations-Destruktion vorzubeugen und somit das bedeutende immaterielle Asset Reputation nachhaltig zu bewahren.
Inhaltsverzeichnis zu „Reputation als Risikofaktor in technologieorientierten Unternehmen “
Reputationsrisiken als Bestandteil des Risikomanagements.- Reputationsforschung und -treiber.- Theoriegeleitete Modellbildung.- Empirische Ergebnisse.
Autoren-Porträt von Christian Weissensteiner
Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Weissensteiner ist zertifizierter Risikomanager und leitete die österreichweit erste Zertifizierung eines Risikomanagementsystems nach ONR 49001:2004 (TÜV Austria CERT GmbH).
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Weissensteiner
- 2014, 247 Seiten, 98 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658053046
- ISBN-13: 9783658053048
- Erscheinungsdatum: 26.03.2014
Kommentar zu "Reputation als Risikofaktor in technologieorientierten Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reputation als Risikofaktor in technologieorientierten Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reputation als Risikofaktor in technologieorientierten Unternehmen".
Kommentar verfassen