Religiöse Erziehung durch Erinnerungslernen am Beispiel des Holocausts
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Referatsausarbeitung hat das Erinnerungslernen zum...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Religiöse Erziehung durch Erinnerungslernen am Beispiel des Holocausts “
Klappentext zu „Religiöse Erziehung durch Erinnerungslernen am Beispiel des Holocausts “
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Referatsausarbeitung hat das Erinnerungslernen zum Thema. Dabei liegt der Fokus auf dem Themenfeld des Holocaust. Christliche und jüdisch-religiöse Zugänge beginnen dabei den Text. Im zweiten Teil wird anhand einer Zeitzeugin die Frage gestellt, inwiefern man von dieser lernen kann. Im dritten Teil wird dann erörtert, wie sich die Praxis des Erinnerungslernen nach Auschwitz verändert hat. Zuletzt werden Leitlinien für die religiöse Erziehung gesetzt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonym
- 16 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346218678
- ISBN-13: 9783346218674
Kommentar zu "Religiöse Erziehung durch Erinnerungslernen am Beispiel des Holocausts"
0 Gebrauchte Artikel zu „Religiöse Erziehung durch Erinnerungslernen am Beispiel des Holocausts“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Religiöse Erziehung durch Erinnerungslernen am Beispiel des Holocausts".
Kommentar verfassen