Religiöse Bildung in kirchlichen Kindertagesstätten zwischen Theorie und Praxis
Elemente einer Theorie religiöser Bildung
Kindertagesstätten sind Bildungseinrichtungen, und ein ganzheitliches Verständnis von Bildung umfasst und integriert selbstverständlich die religiöse Dimension. Die vorliegende Untersuchung zeigt, dass pädagogische Fachkräfte religiöse Bildung sehr...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Religiöse Bildung in kirchlichen Kindertagesstätten zwischen Theorie und Praxis “
Klappentext zu „Religiöse Bildung in kirchlichen Kindertagesstätten zwischen Theorie und Praxis “
Kindertagesstätten sind Bildungseinrichtungen, und ein ganzheitliches Verständnis von Bildung umfasst und integriert selbstverständlich die religiöse Dimension. Die vorliegende Untersuchung zeigt, dass pädagogische Fachkräfte religiöse Bildung sehr unterschiedlich interpretieren und legt Unsicherheiten in Bezug auf ihr religionspädagogisches Sprechen und Handeln offen. Für das Ziel einer katholischen Kindertagesstätte, für das Wohl der Kinder verantwortlich zu sein, ergeben sich aus dieser Untersuchung Ansatzpunkte in Bezug auf die pädagogisch Handelnden in der Kindertagesstätte, die kirchlichen Träger sowie die wissenschaftliche Pädagogik und Theologie.
Autoren-Porträt von Thomas Rupp
Thomas Rupp unterrichtet katholische Religionslehre und Spanisch an einer Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Rupp
- 2018, 240 Seiten, Masse: 15,9 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643139519
- ISBN-13: 9783643139511
- Erscheinungsdatum: 01.04.2018
Kommentar zu "Religiöse Bildung in kirchlichen Kindertagesstätten zwischen Theorie und Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Religiöse Bildung in kirchlichen Kindertagesstätten zwischen Theorie und Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Religiöse Bildung in kirchlichen Kindertagesstätten zwischen Theorie und Praxis".
Kommentar verfassen