Radio
Eine Einführung
Das Buch ist als Einführung konzipiert, die einen umfassenden und interdisziplinären Überblick zum Phänomen Radio bietet. Radio ist das älteste der elektronischen Medien, vermag in der Nutzungsdauer mit dem Fernsehen zu konkurrieren, gleichwohl kommt es...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Radio “
Klappentext zu „Radio “
Das Buch ist als Einführung konzipiert, die einen umfassenden und interdisziplinären Überblick zum Phänomen Radio bietet. Radio ist das älteste der elektronischen Medien, vermag in der Nutzungsdauer mit dem Fernsehen zu konkurrieren, gleichwohl kommt es über die Rolle eines ´Nebenher´-Mediums selten hinaus. Dabei ist das Radio in unserem Leben omnipräsent, es ist ein besonders variationsreiches und anpassungsfähiges Medium, es besticht durch Flexibilität, Universalität und Globalität. So begegnen wir ihm als Formatradio, Kulturradio, Nachrichtensender, Bürgerradio, Campusradio etc.
Inhaltsverzeichnis zu „Radio “
Radio: Versuch einer Begriffsbestimmung - Radiotheorien - Radiogeschichte - Radiotechnik - Radiorecht - Radiopolitik - Radioökonomie - Radioorganisation - Radiojournalismus - Radioprogramme - Radioformate - Nichtkommerzielles Radio - Radionutzung - Radioforschung - Radio: europäische und internationale Erfahrungen - Die Zukunft des Radios
Autoren-Porträt von Hans J. Kleinsteuber
Dr. Hans J. Kleinsteuber ist Professor am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Hamburg, betreut mehrere Forschungsprojekte zu Radiothemen im Rahmen der Arbeitsstelle Medien und Politik; seit 20 Jahren in der Radio-Forschung, Mitglied des europäischen Netzwerks International Radio Research Network (IREN).
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans J. Kleinsteuber
- 2011, 2012., 369 Seiten, 8 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit:Hasebrink, Uwe; Eichmann, Ralph; Müller, Norman; Schätzlein, Frank; Lüthje, Corinna
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531153269
- ISBN-13: 9783531153261
- Erscheinungsdatum: 12.12.2011
Rezension zu „Radio “
"[Das Buch] liefert einen umfassenden und weitreichenden Überblick über das Medium." MEDIENwissenschaft, 3-2012"Das Werk ist nicht nur wissenschaftlich fundiert recherchiert und aufbereitet, sondern bietet auch gute Einblicke in die Praxis." medien & zeit - Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart, 1-2012
"Am Ende jeden Kapitels werden die wichtigsten Definitionen zusammengefasst und 'Fragen zur Vertiefung' geboten, was das Buch in Kombination mit einem inhaltlichen und klar gegliederten Inhaltsverzeichnis zu einem sehr guten EInsteiger- und Nachschlagewerk macht." Portal für Politikwissenschaft (www.pw-portal.de), 10.05.2012
Kommentar zu "Radio"
0 Gebrauchte Artikel zu „Radio“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Radio".
Kommentar verfassen