Springer-Lehrbuch / Quantitative Methoden.Bd.1
Einführung in die Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler. Mit Online-Extras
Welche Angst plagt die meisten Studienanfänger im Psychologie-Studium? Die Angst vor der Statistik-Prüfung! Hier schaffen wir Abhilfe, denn die Statistik ist ein wichtiges Handwerkszeug, um zu verstehen, wie die Psychologie Erkenntnisse gewinnt und ihre...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 27.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Springer-Lehrbuch / Quantitative Methoden.Bd.1 “
Klappentext zu „Springer-Lehrbuch / Quantitative Methoden.Bd.1 “
Welche Angst plagt die meisten Studienanfänger im Psychologie-Studium? Die Angst vor der Statistik-Prüfung! Hier schaffen wir Abhilfe, denn die Statistik ist ein wichtiges Handwerkszeug, um zu verstehen, wie die Psychologie Erkenntnisse gewinnt und ihre Forschungsergebnisse zu bewerten sind - und wenn die Statistik verständlich erklärt ist, gibt es keinen Grund zur Panik! Mit den beiden Bänden Quantitative Methoden 1/2 meistern Sie die Grundlagen der Statistik! Anwendungsbezogen und verständlich werden hier die Inhalte der Vorlesungen Quantitative Methoden, Statistik oder Methodenlehre erklärt. Band 1 umfasst die Themen deskriptive Statistik, Grundzüge der Inferenzstatistik und den t-Test sowie Zusammenhangsmasse und Regression. Mit Verständnisfragen und Antworten, Glossar der wichtigsten Statistik-Begriffe und Verteilungstabellen. - Ausserdem mit vielen kostenlosen Zusatzmaterialien auf der begleitenden Lehrbuch-Website: Mehrere hundert Extraseiten mit Anleitungen zur konkreten Durchführung der behandelten statistischen Verfahren mit SPSS und R, Informationen zur Durchführung von Teststärkeanalysen und Stichprobenumfangsplanungen mit G*Power sowie Beispielaufgaben - alles inklusive notwendiger Datensätze. Und ganz NEU in der 4. Auflage: Zahlreiche Erklärungsvideos zu wichtigen Formeln und Zusammenhängen!
Inhaltsverzeichnis zu „Springer-Lehrbuch / Quantitative Methoden.Bd.1 “
Deskriptive Statistik.- Inferenzstatistik.- T-Test.- Merkmalszusammenhänge.- Lösungen der Aufgaben.- Tabellen.
Autoren-Porträt von Björn Rasch, Malte Friese, Wilhelm Hofmann, Ewald Naumann
Prof. Dr. Björn Rasch leitet die Abteilung Kognitive Biopsychologie und Methoden an der Université de Fribourg. Prof. Dr. Malte Friese leitet die Abteilung Sozialpsychologie der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Prof. Dr. Wilhelm Hofmann leitet die Abteilung Social and Economic Cognition I der Universität zu Köln.Dr. Ewald Naumann leitet das psychophysiologische Labor der Universität Trier.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Björn Rasch , Malte Friese , Wilhelm Hofmann , Ewald Naumann
- 2014, 4., überarb. Aufl., XIV, 170 Seiten, 19 farbige Abbildungen, Masse: 19,3 x 26 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662435233
- ISBN-13: 9783662435236
- Erscheinungsdatum: 01.11.2014
Pressezitat
"... erklären neben theoretischen Erläuterungen anhand leicht verständlicher Beispiele inklusive anschaulicher Abbildungen, grundlegende Begriffe der deskriptiven Statistik, Skalenniveaus, Merkmalszusammenhänge, t-Test sowie die Basics der Inferenzstatistik. ... Ein empfehlenswertes Einführungs- und Nachschlagewerk für Psychologen bzw. Sozialwissenschaftler oder am Fach Interessierte." (Sandra Fuchs, in: Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 21. April 2016)"... verständlich geschrieben und erklärt die Einzelpunkte im Detail. Zudem eignet sich das Buch gut als Nachschlagewerk, da alle wichtigen Aspekte der behandelten Themen ein eigenes Unterkapitel bilden. ... einen guten Einstieg bzw. eine gute Wiederholung bietet ..." (Barbara Phlix, in: PsyStudents, psystudents.org, 4. März 2015)
Kommentar zu "Springer-Lehrbuch / Quantitative Methoden.Bd.1"
0 Gebrauchte Artikel zu „Springer-Lehrbuch / Quantitative Methoden.Bd.1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Springer-Lehrbuch / Quantitative Methoden.Bd.1".
Kommentar verfassen