Qualitätssteuerung von Mitgliederdienstleistungen durch den Verband
Notwendigkeit und Möglichkeiten am Beispiel der Mitgliedsstädte des German Convention Bureaus
Welche Möglichkeiten hat ein Verband, die Qualität der Dienstleistungen seiner Mitglieder zu steuern? Das German Convention Bureau (GCB) ist der Dachverband der deutschen Anbieter von Tagungs- und Kongressdienstleistungen und die zentrale...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätssteuerung von Mitgliederdienstleistungen durch den Verband “
Klappentext zu „Qualitätssteuerung von Mitgliederdienstleistungen durch den Verband “
Welche Möglichkeiten hat ein Verband, die Qualität der Dienstleistungen seiner Mitglieder zu steuern? Das German Convention Bureau (GCB) ist der Dachverband der deutschen Anbieter von Tagungs- und Kongressdienstleistungen und die zentrale Marketingorganisation für den Kongressstandort Deutschland. Es möchte seine Dachmarke "Meetings - Made in Germany", unter der die Angebote der Mitglieder zusammengefasst werden, als ein Qualitätssiegel positionieren. Um das zu realisieren, müssen die hinter der Marke stehenden Produkte eine entsprechend hohe Qualität aufweisen. Ziel dieser Arbeit ist, aufzuzeigen, welche Möglichkeiten ein Verband hat, die Qualität der Dienstleistungsangebote seiner Mitglieder zu steuern.Teil A der Arbeit behandelt die Grundlagen zur Steuerung von Dienstleistungsqualität. In Teil B werden auf der Basis der vorangegangen Ausführungen verschiedene Massnahmen entwickelt, wie das GCB die Qualität der Dienstleistungsangebote seiner Mitglieder, speziell der städtischen Kongressbüros, steuern kann. Besondere Berücksichtigung finden dabei die Entwicklung von Qualitätskriterien und der Entwurf einer Kundenbefragung als Basis für Kundenorientierung.
Autoren-Porträt von Simone Schmidt
Schmidt SimoneDipl.-Kauffrau (FH), Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Tourismuswirtschaft, Veranstaltungsorganisatorin
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Schmidt
- 2008, 104 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639071530
- ISBN-13: 9783639071535
Kommentar zu "Qualitätssteuerung von Mitgliederdienstleistungen durch den Verband"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätssteuerung von Mitgliederdienstleistungen durch den Verband“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätssteuerung von Mitgliederdienstleistungen durch den Verband".
Kommentar verfassen