Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Vorbereitung auf die DIN ISO 9001
Durch die zunehmende Bedeutung der Globalisierung und Digitalisierung werden Qualitätsdenken und -orientierung zu festen Bestandteilen des unternehmerischen Handelns. Doch wie wird ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und weiterentwickelt? Dieses Buch...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft “
Klappentext zu „Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft “
Durch die zunehmende Bedeutung der Globalisierung und Digitalisierung werden Qualitätsdenken und -orientierung zu festen Bestandteilen des unternehmerischen Handelns. Doch wie wird ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und weiterentwickelt? Dieses Buch bietet einen verständlichen Einstieg in die Themen und Rahmenbedingungen des Qualitätsmanagements (QM) in der Immobilienwirtschaft. Dabei legt es den Fokus auf die Mieter- und Kundenorientierung und geht auch auf die Norm DIN EN ISO 9001:2015 ein. Ausgewählte Praxisbeispiele zeigen, wie QM erfolgreich umgesetzt werden kann.Inhalt:
- Qualitätsmanagementsysteme: Aufgaben, Begriffe, Vorteile, Ziele
- Die ISO-9000-Familie, Total-Quality-Management (TQM), Business-Excellence-Modelle (EFQM)
- Phasen des Qualitätsmanagements: Ziele, Massnahmen, Instrumente
- Beschwerdemanagement: Aufgaben, Ziele, Erfolgsfaktoren und Werkzeuge
- Förderung des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter und Effizienzkontrolle sowie Recht in QM
Autoren-Porträt von Muhittin Bayrakli
Muhittin Bayrakli, Diplomhandelslehrer, kennt das Thema Wohnungswirtschaft und Qualitätsmanagement sowohl aus eigener beruflicher Erfahrung als auch aus der Lehre. Er arbeitet als Test- und Qualitätsmanager, Projektleiter und IT-Programmierer in der Immobilienwirtschaft; seit 2011 unterrichtet er das Fach Qualitäts- und Informationsmanagement an der Fachakademie für die Immobilienwirtschaft an der SFA Wiesbaden. Er ist Diplom-Immobilienwirt (DIA), Immobilien-Ökonom (GdW) und nach ISTQB® Certified Testmanager.
Bibliographische Angaben
- Autor: Muhittin Bayrakli
- 2020, 389 Seiten, Masse: 17,2 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 364813017X
- ISBN-13: 9783648130179
- Erscheinungsdatum: 18.05.2020
Kommentar zu "Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft".
Kommentar verfassen