Public Relations und Journalismus
Wie die Öffentlichkeitsarbeit die Medienberichterstattung beeinflusst
Journalismus und Public Relations sind von einer gegenseitigen Beeinflussung geprägt. Doch nach wie vor ist unklar, wer wen, wie, wann und mit was beeinflusst oder steuert.
Die vorliegende Studie nimmt sich dieser Problematik an. Sie bietet dem Leser...
Die vorliegende Studie nimmt sich dieser Problematik an. Sie bietet dem Leser...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations und Journalismus “
Klappentext zu „Public Relations und Journalismus “
Journalismus und Public Relations sind von einer gegenseitigen Beeinflussung geprägt. Doch nach wie vor ist unklar, wer wen, wie, wann und mit was beeinflusst oder steuert. Die vorliegende Studie nimmt sich dieser Problematik an. Sie bietet dem Leser zunächst einen Überblick über die Definition der Public Relations und des Journalismus und deren Aufgaben und Ziele. Beide Begriffe werden voneinander abgegrenzt und die Unterschiede aufgezeigt.
Der Autor befasst sich zudem mit dem durch die Etablierung des Internets eingetretenen Medienwandel und den dadurch entstandenen neuen Möglichkeiten und veränderten Arbeitsbedingungen und Aufgaben von Journalismus und PR. Anschliessend skizziert er verschiedene theoretische Ansätze, die sich mit dem Verhältnis zwischen Public Relations und Journalismus befassen. Abgerundet wird die Studie durch eine umfassende Forschungsübersicht zum Thema, in welcher fünfzig zwischen 1973 und 2006 erschienene Studien vorgestellt und analysiert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Schmidt
- 2013, 192 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: disserta
- ISBN-10: 3954251809
- ISBN-13: 9783954251803
- Erscheinungsdatum: 11.04.2013
Kommentar zu "Public Relations und Journalismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations und Journalismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations und Journalismus".
Kommentar verfassen