Psychologie der Kreativität
Divergentes Denken und Handeln in Forschung und Praxis
Das Buch liefert eine Übersicht zu den Grundlagen der Kreativität, informiert über Erhebungsmethoden und die Diagnostik von Kreativität und zeigt Formen der Kreativitätsförderung in verschiedenen Anwendungsfeldern der Psychologie auf.
lieferbar
versandkostenfrei
Bisher Fr. 89.00
Buch (Kartoniert) -10%
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Psychologie der Kreativität “
Das Buch liefert eine Übersicht zu den Grundlagen der Kreativität, informiert über Erhebungsmethoden und die Diagnostik von Kreativität und zeigt Formen der Kreativitätsförderung in verschiedenen Anwendungsfeldern der Psychologie auf.
Klappentext zu „Psychologie der Kreativität “
Das Buch widmet sich umfassend dem Thema Kreativität. Alle Personen, die sich für Kreativität sowie divergentes Denken und Handeln in Forschung und Praxis interessieren, erhalten mit diesem Band neue Impulse zu den Themen Kreativitätsforschung, Kreativitätsdiagnostik und Kreativitätsförderung. Der Band liefert eine kritische Bestandsaufnahme des aktuellen Wissensstandes zu den persönlichkeits-, entwicklungs-, sozial- und bio-/neuropsychologischen Grundlagen der Kreativität. Er informiert über Ansätze und Theorien der Kreativität und Kreativitätsentwicklung sowie über Erhebungsmethoden und die Diagnostik von Kreativität. Zudem gibt er Anregungen für eine konstruktive Weiterentwicklung der klassischen und auch der neueren Modelle zum divergenten Denken und Handeln. Einen weiteren Schwerpunkt des Bandes bildet die Angewandte Psychologie der Kreativität. Ausführlich thematisiert werden die Kreativitätsdiagnostik und verschiedene Formen der Kreativitätsförderung in der Arbeits- und Organisationspsychologie, der Pädagogischen Psychologie und Bildungswissenschaft sowie der Klinischen Psychologie und Gesundheitspsychologie.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autor: Günter Krampen
- 2019, 667 Seiten, Masse: 16,9 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Hogrefe Verlag
- ISBN-10: 3801729826
- ISBN-13: 9783801729820
- Erscheinungsdatum: 27.08.2019
Kommentar zu "Psychologie der Kreativität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Psychologie der Kreativität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Psychologie der Kreativität".
Kommentar verfassen