Psychologie der internen Organisationskommunikation
Anhand wichtiger Modelle und Theorien der Psychologie sowie benachbarter Disziplinen wie der Kommunikationswissenschaft wird dargestellt, wie interne Organisationskommunikation das Erleben und Verhalten der Mitarbeiter sowie den Organisationserfolg beeinflussen kann.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Psychologie der internen Organisationskommunikation “
Anhand wichtiger Modelle und Theorien der Psychologie sowie benachbarter Disziplinen wie der Kommunikationswissenschaft wird dargestellt, wie interne Organisationskommunikation das Erleben und Verhalten der Mitarbeiter sowie den Organisationserfolg beeinflussen kann.
Klappentext zu „Psychologie der internen Organisationskommunikation “
Interne Kommunikation ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Organisationen und für das Wohlbefinden ihrer Mitglieder. Das Buch beleuchtet dieses interdisziplinäre Forschungs- und Anwendungsfeld aus einer bisher vernachlässigten, psychologischen Perspektive. Im Vordergrund stehen dabei die Fragen, welche Organisationsziele mit interner Kommunikation erreicht werden sollen und welche Rolle dabei das Erleben und Verhalten der Organisationsmitglieder spielt, die an den kommunikativen Prozessen beteiligt sind. Ein entsprechendes Wirkmodell der internen Kommunikation wird vorgestellt. Daneben werden relevante Grundlagen aus Persönlichkeitspsychologie, Allgemeiner Psychologie, Pädagogischer Psychologie, Sozial- und Organisationspsychologie sowie Kommunikations- und Medienpsychologie vermittelt. Um die Interdisziplinarität des Forschungs- und Anwendungsfelds zu verdeutlichen, enthält das Buch ausserdem kurze Einführungen in kommunikationswissenschaftliche, betriebswirtschaftliche und soziologische Perspektiven sowie juristische Aspekte der internen Organisationskommunikation. Der Leser erhält darüber hinaus einen komprimierten Überblick über Forschungsmethoden, empirische Befunde sowie Einblicke in Arbeits- und Berufsfelder.Der Band gibt einen systematischen Überblick über den aktuellen Forschungsstand. Gleichzeitig eignet er sich für Studierende und Praktiker als Einstieg in psychologische Grundlagen interner Organisationskommunikation.
Bibliographische Angaben
- 2012, XI, 257 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 17,5 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Maier, Michaela; Schneider, Frank M.; Retzbach, Andrea
- Herausgegeben: Michaela Maier, Frank M. Schneider, Andrea Retzbach
- Verlag: Hogrefe Verlag
- ISBN-10: 3801723593
- ISBN-13: 9783801723590
- Erscheinungsdatum: 09.07.2012
Kommentar zu "Psychologie der internen Organisationskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Psychologie der internen Organisationskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Psychologie der internen Organisationskommunikation".
Kommentar verfassen