Psychoedukative Intervention für Betreuer von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Hyperaktivität
Psychoedukative Intervention, geleitet von Krankenschwestern, mit dem Ziel der Anpassung, Bewältigung und Lebensqualität von Betreuungspersonen von Kindern mit ADHS. In der quantitativen Studie wurden die primären Pflegepersonen nach soziodemographischen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 61.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Psychoedukative Intervention für Betreuer von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Hyperaktivität “
Klappentext zu „Psychoedukative Intervention für Betreuer von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Hyperaktivität “
Psychoedukative Intervention, geleitet von Krankenschwestern, mit dem Ziel der Anpassung, Bewältigung und Lebensqualität von Betreuungspersonen von Kindern mit ADHS. In der quantitativen Studie wurden die primären Pflegepersonen nach soziodemographischen Variablen charakterisiert, Bewältigungs- (PA) und Anpassungsfähigkeiten (AD) sowie die betroffenen Dimensionen Lebensqualität (QOL) und Zufriedenheit mit Hilfe von selbstadministrierten Skalen, die für die vorgestellte Studie validiert wurden, ermittelt. Die qualitativen Daten wurden mit der Anwendung eines Tiefeninterviews über die Erfahrungen der primären Bezugspersonen zum Forschungsgegenstand gewonnen. Die methodische Triangulation ermöglichte eine Vertiefung der Ergebnisse für die Gestaltung der Intervention, durch die Integration des Modells der Anpassung von Callista Roy. Die konzipierte Intervention führte zu signifikanten, positiven Veränderungen, steigerte die Kapazität der PA und AD der primären Pflegepersonen und es wurden spürbare Veränderungen in den verschiedenen Dimensionen der Lebensqualität und Zufriedenheit und auf einer globalen Skala erzeugt.
Autoren-Porträt von C. Carilaudy Enriquez González, Lucia del Carmen Alba Pérez, Maribel Iraida Noda Valledor
Enriquez González, C. CarilaudyDra. Carilaudy: Abschluss in Krankenpflege, Abschluss 1996, 24 Jahre Berufserfahrung. Erwähnung des Master in Higher Education in Psychopädagogik im Jahr 2011, Doktor der Pflegewissenschaften mit Abschlussarbeit im Jahr 2019. Lehrkategorie von Professor 2020 und Kategorie des hinzugefügten Forschers 2018. Tutor für Masterarbeit und Promotion.
Bibliographische Angaben
- Autoren: C. Carilaudy Enriquez González , Lucia del Carmen Alba Pérez , Maribel Iraida Noda Valledor
- 2021, 112 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203667846
- ISBN-13: 9786203667844
Kommentar zu "Psychoedukative Intervention für Betreuer von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Hyperaktivität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Psychoedukative Intervention für Betreuer von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Hyperaktivität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Psychoedukative Intervention für Betreuer von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Hyperaktivität".
Kommentar verfassen