Prozessmanagement und Unternehmenserfolg
Erfolgsfaktoren zur strategischen Fitness von Unternehmen. Diss.
:Prozessmanagement ist die erfolgsbestimmende Grösse im Unternehmen. Christin Emrich beschäftigt sich mit der Ermittlung von Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements und deren Wirkungen auf den Unternehmenserfolg. Da für Prozessmanagement kein anwendbares...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozessmanagement und Unternehmenserfolg “
:Prozessmanagement ist die erfolgsbestimmende Grösse im Unternehmen. Christin Emrich beschäftigt sich mit der Ermittlung von Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements und deren Wirkungen auf den Unternehmenserfolg. Da für Prozessmanagement kein anwendbares theoretisches Modell existiert, gibt das Buch Antworten auf Fragen nach relevanten Modellen, Erfolgsfaktoren und Vorgehensweisen. Anhand des Business Reengineering Konzepts, dem wohl bekanntesten Prozessmanagement-Konzept, werden die relevanten Modelle, Ziele und Verfahren theoretisch abgeleitet und im Rahmen einer internationalen Studie empirisch mit dem multivariaten Verfahren LISREL überprüft und erstmalig Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements identifiziert. Als Verbindung zur Praxis werden erfolgreiche Prozessmanagement-Realisierungen von Unternehmen vorgestellt.
Klappentext zu „Prozessmanagement und Unternehmenserfolg “
Prozessmanagement ist die erfolgsbestimmende Grösse im Unternehmen. Christin Emrich beschäftigt sich mit der Ermittlung von Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements und deren Wirkungen auf den Unternehmenserfolg.Da für Prozessmanagement kein anwendbares theoretisches Modell existiert, gibt das Buch Antworten auf Fragen nach relevanten Modellen, Erfolgsfaktoren und Vorgehensweisen. Anhand des Business Reengineering Konzepts, dem wohl bekanntesten Prozessmanagement-Konzept, werden die relevanten Modelle, Ziele und Verfahren theoretisch abgeleitet und im Rahmen einer internationalen Studie empirisch mit dem multivariaten Verfahren LISREL überprüft und erstmalig Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements identifiziert. Als Verbindung zur Praxis werden erfolgreiche Prozessmanagement-Realisierungen von Unternehmen vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Prozessmanagement und Unternehmenserfolg “
Der Business Reengineering-ErfolgStrategische Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund einer ausgewählten Business Reengineering-Managementphase
Strategische Erfolgsfaktoren ausgewählter organisationsumspannender Faktoren des Business Reengineering Managements
Prozessmanagement Praxisbeispiele
Autoren-Porträt von Christin Emrich
Dr. rer. pol. Dipl.-HDL Christin Emrich lehrt Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, an der FH Nordostniedersachsen, Lüneburg. Sie ist ausserdem Lehrbeauftragte an der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christin Emrich
- 2004, 304 Seiten, 60 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 382440804X
- ISBN-13: 9783824408047
- Erscheinungsdatum: 28.10.2004
Kommentar zu "Prozessmanagement und Unternehmenserfolg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prozessmanagement und Unternehmenserfolg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prozessmanagement und Unternehmenserfolg".
Kommentar verfassen