Professionelles Marketing für Sportvereine
Potenziale der Rechtevermarktung optimal nutzen
Professioneller Sport erfordert professionelles Marketing von den verantwortlichen Managern in Sportvereinen. Wie sportlicher Erfolg von Sportteams wirksam und nachhaltig vermarktet werden kann, erfahren Sie in diesem Buch: von der Entwicklung von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionelles Marketing für Sportvereine “
Professioneller Sport erfordert professionelles Marketing von den verantwortlichen Managern in Sportvereinen. Wie sportlicher Erfolg von Sportteams wirksam und nachhaltig vermarktet werden kann, erfahren Sie in diesem Buch: von der Entwicklung von Sportvereinen zu starken Marken über die Inszenierung von Sportevents und Zuschauerbindung bis zur medialen Vermarktung. Jedes Kapitel beinhaltet Fallstudien zu erfolgreichen Vereinen aus den Fussball-, Basketball-, und Handballligen. Für die 2. Auflage wurden alle Inhalte aktualisiert sowie um aktuelle Themen, wie z.B. die Sponsoringaktivierung, erweitert.
Klappentext zu „Professionelles Marketing für Sportvereine “
Professioneller Sport erfordert professionelles Marketing von den verantwortlichen Managern in Sportvereinen. Wenn die Ausgaben für den Spielbetrieb zunehmen, müssen bestehende Einnahmequellen gesteigert und neue erschlossen werden.Wie sportlicher Erfolg von Sportteams wirksam und nachhaltig vermarktet werden kann, erfahren Sie in diesem Buch. Florian Riedmüller beschreibt prägnant und praxisnah die- Entwicklung von Sportvereinen zu starken Marken,- Inszenierung von Sportevents und die Bindung der Zuschauer und Fans,- mediale Vermarktung in Verbindung mit der Optimierung von Sponsoring- und Merchandisingpotenzialen.Jedes Kapitel beinhaltet fundierte Fallstudien zu erfolgreichen Vereinen aus den Fussball-, Basketball-, und Handballligen. Für die 2. Auflage wurden alle Inhalte und Fallstudien aktualisiert sowie um aktuelle Themen, wie z.B. die Sponsoringaktivierung, erweitert.
Autoren-Porträt von Florian Riedmüller
Von Prof. Dr. Florian Riedmüller
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Riedmüller
- 2018, 2., neubearb. Aufl., 255 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,4 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503177744
- ISBN-13: 9783503177745
- Erscheinungsdatum: 21.03.2018
Kommentar zu "Professionelles Marketing für Sportvereine"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionelles Marketing für Sportvereine“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionelles Marketing für Sportvereine".
Kommentar verfassen