Professionelle Verkaufsförderung
Zielgruppen, Aktionsphasen und Erfolgsmessung von Sales Promotion
Verkaufsförderung bzw. Sales Promotion/Vkf ist in Unternehmen aller Branchen und Grössen, weltweit und über alle Wertschöpfungsstufen hinweg selbstverständliche Praxis. Die Vielzahl der möglichen Settings und Ausgestaltungsformen sowie hohe kreative...
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Produktinformationen zu „Professionelle Verkaufsförderung “
Verkaufsförderung bzw. Sales Promotion/Vkf ist in Unternehmen aller Branchen und Grössen, weltweit und über alle Wertschöpfungsstufen hinweg selbstverständliche Praxis. Die Vielzahl der möglichen Settings und Ausgestaltungsformen sowie hohe kreative Anforderungen machen dieses Thema jedoch äusserst vielschichtig und komplex. Wie die erfolgreiche Entwicklung verkaufsfördernder Massnahmen gelingt, erläutert Ihnen Werner Pepels anhand zahlreicher Beispiele und auf Basis seiner umfangreichen Erfahrungen aus Vkf-Agenturen, Unternehmenspraxis und Forschung.
Klappentext zu „Professionelle Verkaufsförderung “
Verkaufsförderung bzw. Sales Promotion/Vkf ist in Unternehmen aller Branchen und Grössen, weltweit und über alle Wertschöpfungsstufen hinweg selbstverständliche Praxis. Die Vielzahl der möglichen Settings und Ausgestaltungsformen sowie hohe kreative Anforderungen machen dieses Thema jedoch äusserst vielschichtig und komplex.Wie die erfolgreiche Entwicklung verkaufsfördernder Massnahmen gelingt, erläutert Ihnen Werner Pepels auf Basis seiner umfangreichen Erfahrungen aus Vkf-Agenturen, Unternehmenspraxis und Forschung:- Aktionsrahmen und Planung, von der Einordnung in den Marketing-Mix bis zu konzeptionellen Ziel- und Stellgrössen,- Aktionsphasen und Einbindung, von strategischen Meilensteinen bis zu klassischen und digitalen Marketinginstrumenten,- Ausrichtung auf die Zielgruppen internes Vertriebsteam, Zwischenabnehmer, gewerbliche und private Endabnehmer,- Erfolgsmessung mit qualitativen/quantitativen Verfahren der Erfolgsprognose und -kontrolle,- Organisation, von operativen Fragen bis zum Einsatz externer Ressourcen.Anhand zahlreicher Beispiele werden die Potenziale zielgerichteter Verkaufsförderung transparent und umsetzbar gemacht.
Autoren-Porträt von Werner Pepels
Von Professor Werner Pepels
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pepels
- 2019, 275 Seiten, Masse: 14,6 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schmidt (Erich), Berlin
- ISBN-10: 3503187944
- ISBN-13: 9783503187942
- Erscheinungsdatum: 12.11.2019
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