Profession und Kooperation
Eine Verhältnisbestimmung am Beispiel der Lehrerkooperation
Lehrerkooperation ist im schulpädagogischen Diskurs um Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung zu einem zentralen Topos avanciert. Die entsprechende Detailforschung erscheint normativ aufgeladen und vernachlässigt vor allem Dynamik und Ambivalenz...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Profession und Kooperation “
Klappentext zu „Profession und Kooperation “
Lehrerkooperation ist im schulpädagogischen Diskurs um Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung zu einem zentralen Topos avanciert. Die entsprechende Detailforschung erscheint normativ aufgeladen und vernachlässigt vor allem Dynamik und Ambivalenz von Lehrerkooperationsprozessen. An diesem Forschungsdesiderat setzt Nadine Bondorf mit den Mitteln rekonstruktiver Sozialforschung an. Auf der Grundlage von in-situ-Daten wird die kommunikative Praxis von Lehrergruppen rekonstruiert und damit die Struktur von Kooperationsprozessen von Lehrkräften näher bestimmt.Inhaltsverzeichnis zu „Profession und Kooperation “
Fragestellungen und Methoden der empirischen Untersuchung.- Anlage und Aufbeu der Studie.- Kumulative Fallerschliessung.- Kontrastierung und Theoretisierung der Ergebnisse.
Autoren-Porträt von Nadine Bondorf
Dr. Nadine Bondorf ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des Gutenberg Lehrkollegs (GLK) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine Bondorf
- 2013, 2013, 202 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531197029
- ISBN-13: 9783531197029
- Erscheinungsdatum: 05.11.2012
Kommentar zu "Profession und Kooperation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Profession und Kooperation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Profession und Kooperation".
Kommentar verfassen