Produktwissen und Kaufentscheidung
Einbeziehung des Produktwissens bei der Analyse von Kaufentscheidungen mit der Information Display Matrix. Dissertationsschrift
Die Information Display Matrix (IDM) wurde bereits vor über 10 Jahren von der US-Konsumentenforschung entwickelt. Sie ist eine sehr flexible Methode zur Erfassung der Dynamik von Kaufentscheidungen mit vergleichsweise einfacher Datenerhebung und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktwissen und Kaufentscheidung “
Klappentext zu „Produktwissen und Kaufentscheidung “
Die Information Display Matrix (IDM) wurde bereits vor über 10 Jahren von der US-Konsumentenforschung entwickelt. Sie ist eine sehr flexible Methode zur Erfassung der Dynamik von Kaufentscheidungen mit vergleichsweise einfacher Datenerhebung und -auswertung. Für die praktische Marktforschung bietet sie eine sehr interessante Einsatzmöglichkeit: die nicht-reaktive Messung der Beurteilungsrelevanz (Wichtigkeit) von Produkteigenschaften im Kaufentscheidungsprozess. Allerdings bestanden bisher Zweifel an der Validität der IDM, da das Informationsverhalten bei Kaufentscheidungen ohne Beachtung des vorhandenen Produktwissens analysiert wurde. Die vorliegende Arbeit untersucht darum die Notwendigkeit und die Möglichkeiten der Einbeziehung des Produktwissens (durch vorherige Messung) beim Einsatz der IDM.
Inhaltsverzeichnis zu „Produktwissen und Kaufentscheidung “
Aus dem Inhalt: U.a. Kritische Würdigung der Validität der IDM - Definition und Messung von Produktwissen - Messung der Beurteilungsrelevanz von Eigenschaften mit der IDM - Ergebnisse einer PC-gestützten empirischen Untersuchung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Lürssen
- 1989, Neuausg., 319 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363141465X
- ISBN-13: 9783631414651
- Erscheinungsdatum: 01.05.1989
Kommentar zu "Produktwissen und Kaufentscheidung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktwissen und Kaufentscheidung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktwissen und Kaufentscheidung".
Kommentar verfassen