Produktstrategien in der Unterhaltungselektronik
Eine Fallstudie des Markts für Videospielekonsolen
Der Videospielemarkt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und sich der klassischen Medienindustrie immer stärker angenähert. Während sich vor wenigen Jahren ausschliesslich Kinder und Jugendliche mit Videospielen beschäftigt haben, ist die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 77.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktstrategien in der Unterhaltungselektronik “
Klappentext zu „Produktstrategien in der Unterhaltungselektronik “
Der Videospielemarkt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und sich der klassischen Medienindustrie immer stärker angenähert. Während sich vor wenigen Jahren ausschliesslich Kinder und Jugendliche mit Videospielen beschäftigt haben, ist die Zielgruppe deutlich vielfältiger geworden. Videospiele sind nicht mehr nur ein Nischenprodukt, sondern massenkompatibel und so werden neue Anforderungen an die Konsolenhersteller gestellt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. In seiner Fallstudie erläutert der Autor welche ökonomischen Besonderheiten den Markt für Videospiele beeinflussen und welche Änderungen sich in den letzten Jahren vollzogen haben. Nach der ausführlichen Darstellung der drei wichtigsten Konsolenherstellern, stellt er deren neuesten Konsolen vor und analysiert die unterschiedlichen Produktstrategien insbesondere unter Berücksichtigung des Technologie- und Innovationsmanagements.
Autoren-Porträt von Sascha K. Bj. Weber
Der Autor wurde am 28. Oktober 1978 in Bonn geboren. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration, bei der Siemens AG in Köln, war er Teilnehmer am Siemens Stipendiatenprogramm und beendete in dessen Rahmen den Studiengang des Informationsmanagement (BSc) an der Universität Koblenz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sascha K. Bj. Weber
- 2008, 76 Seiten, Masse: 15,3 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836494507
- ISBN-13: 9783836494502
- Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Kommentar zu "Produktstrategien in der Unterhaltungselektronik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktstrategien in der Unterhaltungselektronik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktstrategien in der Unterhaltungselektronik".
Kommentar verfassen