Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ein Handbuch
Ein Handbuch für die Praxis der Public Relations, das die wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt: Von der Bestimmung des Arbeitsfeldes und den Aufgabenstellungen für die Kommunikation nach Innen und Aussen über die unterschiedliche Kommunikation mit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit “
Ein Handbuch für die Praxis der Public Relations, das die wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt: Von der Bestimmung des Arbeitsfeldes und den Aufgabenstellungen für die Kommunikation nach Innen und Aussen über die unterschiedliche Kommunikation mit den Medien und mit dem Publikum, der Identifikation von Zielgruppen und passenden Ansprachen, dem Entwurf einer Strategie und deren Verfolgung bis zum Umgang mit internen Konflikten und der Behandlung von Krisen erklärt Gernot Brauer die Besonderheiten und erläutert die Techniken erfolgreicher Praxis.
Klappentext zu „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit “
Gernot Brauer informiert in diesem Standardwerk praxisorientiert, wissenschaftlich fundiert und umfassend über alle Belange der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themenfelder sind der Beruf in den Public Relations, die interne Kommunikation, Medien- und Publikumsarbeit, Kommunikations- und Krisenmanagement sowie die Strategien der Öffentlichkeitsarbeit. Gernot Brauer stellt die verschiedenen Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anhand zahlreicher Beispiele vor, Tipps und Checklisten helfen in der konkreten Praxis. Der Autor lässt dabei auch zahlreiche PR-Fachleute, Journalisten, Wissenschaftler und Manager zu Wort kommen und geht auf die Wirkungsmechanismen und Erfolgschancen ein. Erkenntnisse der Kommunikations- und Medienforschung werden ebenfalls berücksichtigt. Zum Thema Public Relations bietet UVK ein systematisches Verzeichnis der deutsch- und englischsprachigen Literatur mit über 2.000 Titeln an - einschliesslich der bibliographischen Angaben (Stand: April 2008). Das Literaturverzeichnis wurde von Gernot Brauer erstellt, der die Angaben aktualisiert und erweitert. Es ergänzt die Literaturangaben seines Handbuchs "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit".
Autoren-Porträt von Gernot Brauer
Gernot Brauer ist seit fast 30 Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Als früherer Unternehmenssprecher war er lange Jahre Vorstandsmitglied des "Deutschen Journalisten-Verbandes" (DJV), Vizepräsident der "Deutschen Public Relations Gesellschaft" (DPR
Bibliographische Angaben
- Autor: Gernot Brauer
- 2005, 730 Seiten, Masse: 18,2 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Halem
- ISBN-10: 3744515443
- ISBN-13: 9783744515443
Kommentar zu "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit".
Kommentar verfassen