Praxisbuch Führungskraft
Bewährte Führungstechniken, Führungsmethoden und Führungsstile für den Praxiseinsatz - Wie du zum erfolgreichen Servant Leader für Team und Unternehmen wirst
"Endlich ein Buch mit wirklich effektiven Führungstechniken und Führungsmethoden - Das Servant Leadership Praxisbuch für angehende und aktive Führungskräfte" Der Titel ist Programm: dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Aus den...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxisbuch Führungskraft “
Klappentext zu „Praxisbuch Führungskraft “
"Endlich ein Buch mit wirklich effektiven Führungstechniken und Führungsmethoden - Das Servant Leadership Praxisbuch für angehende und aktive Führungskräfte" Der Titel ist Programm: dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Aus den unzähligen bekannten Führungsmethoden, Führungstechniken und Führungsstilen wurden die aus Sicht der Autorin fünf wertvollsten und zielführendsten, ihre Big Five, ausgewählt. Es wird Schritt für Schritt dargestellt, wie diese Instrumente im eigenen Umfeld angewendet werden können. Sei es die gemeinsame Formulierung einer motivierenden Abteilungsstrategie oder der Rollenprofilabgleich, der in einzigartiger Weise sicherstellen kann, dass genau die richtigen Massnahmen zur Mitarbeiterentwicklung ausgewählt werden. Auch die von guter Führung erwartete offene und wertschätzende Kommunikation kann durch die Anwendung der hier beschriebenen Modelle spürbar verbessert werden. Es wird aufgezeigt, wie wichtig Kommunikationstraining und was dabei zu beachten ist. Sie lernen: wie Sie Ihr Selbstbewusstsein durch erfolgreiches Kommunikationstraining spürbar verbessern Wie Sie die Selbstständigkeit Ihrer Mitarbeiter durch motivierende Mitarbeitergespräche fördern wie Sie Ihre Mitarbeiterkommunikation mit ehrlichem Feedback deutlich verbessern wie Sie sich selbst und Ihre Mitarbeiter besser verstehen und einschätzen können die bedeutendsten Führungstheorien, Führungsstile und Motivationsmodelle wie Sie gemeinsam mit Ihrem Team Schritt für Schritt eine vollständige, nachhaltige und motivierende Abteilungsstrategie entwickeln wie Sie aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten ein funktionierendes Team formen wie Sie die optimale Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter sicherstellen Wie richtig die Autorin mit ihrer Auswahl liegt, zeigt das Ergebnis einer im Buch publizierten Umfrage. Besonders erfolgreiche Mitarbeiter und Führungskräfte wurden hier befragt, was eine gute Führungskraft auszeichnet. Viele der genannten Eigenschaften lassen sich
... mehr
durch die Anwendung der Big Five (weiter-)entwickeln. Claudia Reinartz hat sich 2016 als Begleiterin digitaler Transformationsprojekte selbstständig gemacht. Die Autorin folgt dem Leitbild des lebenslangen Lernens, hat sich auf ihrem Weg zur zertifizierten Projektleiterin, zur Scrum Masterin und zum Business Coach weitergebildet. Im Rahmen ihrer Einsätze hilft Frau Reinartz ihren Kunden dabei, die Kompetenzen von Führungskräften zu erweitern, effiziente Teams zu entwickeln und die unternehmensinterne Kommunikation zu verbessern. Führungskräfte im Vertrieb profitieren doppelt, kann doch vor allem die Anwendung der beschriebenen Kommunikationsinstrumente für das nachhaltige Verhandeln und Verkaufen einen echten Schub nach vorne bewirken. Die hier beschriebenen Big Five kommen in ihren Projekten immer wieder zum Einsatz und begeistern Führungskräfte und deren Mitarbeiter. In ihrem ersten Buch gibt die umsetzungsstarke Allrounderin ihr Wissen an alle weiter, die auf echtes Praxis- und Expertenwissen aus dem unternehmerischen Alltag zugreifen möchten, um ihre Führungsqualitäten auszubauen. Holen Sie sich auf Ihrem Weg zu einer modernen und erfolgreichen Personalführung eine starke Unterstützung - sichern Sie sich noch heute dieses Buch und beginnen Sie damit, Ihren Werkzeugkasten der Mitarbeiterführung zu optimieren! Wir sind so von dem Nutzen des Buchs überzeugt, dass wir Ihnen beim Kauf ein 30 Tage Rückgaberecht einräumen.
... weniger
Autoren-Porträt von Claudia Reinartz
Claudia Reinartz war selbst viele Jahre in leitenden Positionen beschäftigt und kennt sich in den Führungsetagen von Unternehmen aus. Sie weiss, was gute von schlechter Führung unterscheidet und gibt ihr Fachwissen im Rahmen dieses Buches an ihre Leserinnen und Leser weiter. Der Führungsstil, für den das heute angestrebte Führungsleitbild "Servant Leader", die "dienende Führungskraft", steht, wurde von der Autorin immer schon bevorzugt und gelebt. So ist es nur konsequent, dass alle Tipps in diesem Buch insbesondere die für diesen Stil benötigten Eigenschaften und Fähigkeiten unterstützen und verbessern. Ihr Fachwissen gibt die heutige Unternehmensberaterin in ihrem ersten Buch an alle weiter, die an fundiertem Praxis- und Expertenwissen aus dem unternehmerischen Alltag interessiert sind, um ihre Führungsqualitäten auszubauen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Reinartz
- 2020, 220 Seiten, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cherry Books
- ISBN-10: 3965833952
- ISBN-13: 9783965833951
- Erscheinungsdatum: 15.01.2021
Kommentar zu "Praxisbuch Führungskraft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxisbuch Führungskraft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxisbuch Führungskraft".
Kommentar verfassen