PR-Beratung
Theoretische Konzepte und empirische Befunde
Systematisches Wissen über die Strukturen und Prozesse der PR-Beratung liegt aus der kommunikationswissenschaftlichen Forschung bislang nicht vor. Der Band setzt an dieser Wissenslücke an. Er umfasst unterschiedliche theoretische Erörterungen sowie erste...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „PR-Beratung “
Systematisches Wissen über die Strukturen und Prozesse der PR-Beratung liegt aus der kommunikationswissenschaftlichen Forschung bislang nicht vor. Der Band setzt an dieser Wissenslücke an. Er umfasst unterschiedliche theoretische Erörterungen sowie erste Bausteine einer eigenen Theorie der PR-Beratung. Auf Basis empirischer Studien werden verschiedene Facetten der Beratungspraxis und der Beratungsbranche diskutiert: Erfolgskriterien von PR-Agenturen und Kunden werden ebenso beleuchtet wie das Wissensmanagement in PR-Agenturen, Typen von PR-Dienstleistern in der Politik, Genderaspekte in der PR-Beratung sowie die Rolle von Vertrauen in der Zusammenarbeit zwischen Beratern und Klienten.
Klappentext zu „PR-Beratung “
Systematisches Wissen über die Strukturen und Prozesse der PR-Beratung liegt aus der kommunikationswissenschaftlichen Forschung bislang nicht vor. Der Band setzt an dieser Wissenslücke an. Er umfasst differente theoretische Erörterungen sowie erste Bausteine einer eigenen Theorie der PR-Beratung. Auf Basis empirischer Studien werden divergente Facetten der Beratungspraxis und der Beratungsbranche diskutiert: Erfolgskriterien von PR-Agenturen und Kunden werden ebenso beleuchtet wie das Wissensmanagement in PR-Agenturen, Typen von PR-Dienstleistern in der Politik, Genderaspekte in der PR-Beratung sowie die Rolle von Vertrauen in der Zusammenarbeit zwischen Beratern und Klienten. Mit Beiträgen von Ulrike Röttger, Sarah Zielmann, Peter Szyszka, Swaran S. Sandhu, Lars Rademacher, Joachim Preusse, Jana Schmitt, Reinhold Fuhrberg, Olaf Hoffjann, Stephanie Löhn, Stephanie Opitz, Gerhard Vowe, Juliana Raupp, Sonja B. Lorenz, Christopher Storck
Inhaltsverzeichnis zu „PR-Beratung “
Mit Beiträgen von Ulrike Röttger, Sarah Zielmann, Peter Szyszka, Swaran S. Sandhu, Lars Rademacher, Joachim Preusse, Jana Schmitt, Reinhold Fuhrberg, Olaf Hoffjann, Stephanie Löhn, Stephanie Opitz, Gerhard Vowe, Juliana Raupp, Sonja B. Lorenz, Christopher Storck
Autoren-Porträt
Dr. Ulrike Röttger ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.Sarah Zielmann ist Mitarbeiterin im DFG-Projekt "PR-Beratung in der politischen Kommunikation" am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- 2009, 2010, 250 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Röttger, Ulrike; Zielmann, Sarah
- Herausgegeben: Sarah Zielmann, Ulrike Röttger
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531169556
- ISBN-13: 9783531169552
- Erscheinungsdatum: 08.10.2009
Kommentar zu "PR-Beratung"
0 Gebrauchte Artikel zu „PR-Beratung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "PR-Beratung".
Kommentar verfassen