PR-Beratung in der Politik
Rollen und Interaktionsstrukturen aus Sicht von Beratern und Klienten
Diese Studie untersucht erstmals den Markt für externe PR-Beratung auf Bundesebene in der Politik und klammert damit andere Formen wie die wissenschaftliche Politikberatung oder das Lobbying in diesem Bereich aus. PR-Berater und Klienten aus Ministerien und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „PR-Beratung in der Politik “
Klappentext zu „PR-Beratung in der Politik “
Diese Studie untersucht erstmals den Markt für externe PR-Beratung auf Bundesebene in der Politik und klammert damit andere Formen wie die wissenschaftliche Politikberatung oder das Lobbying in diesem Bereich aus. PR-Berater und Klienten aus Ministerien und Parteien geben Auskunft über die jeweils erwarteten Beraterrollen, und es werden die Strukturen der Interaktion erläutert. Die Auswertungen verdeutlichen, dass es sich um einen sehr überschaubaren Markt handelt, bei dem den PR-Dienstleistern vor allem die Rolle einer verlängerten Werkbank zukommt. Dies geschieht einerseits, um personelle Defizite der teils schwach besetzten internen PR-Stellen auszugleichen und andererseits, um Know-how beispielsweise für Kampagnen beizusteuern. Die zentralen Beratungsfunktionen - Anregung von Reflexionsprozessen und Steigerung der eigenen Entscheidungsfähigkeit - werden nicht bzw. nur in geringem Ausmass nachgefragt.
Autoren-Porträt von Ulrike Röttger, Sarah Zielmann
Dr. Ulrike Röttger ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.Sarah Zielmann ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft (foeg) an der Universität Zürich und promoviert am IfK der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ulrike Röttger , Sarah Zielmann
- 2011, 200 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ulrike Röttger, Sarah Zielmann
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531177230
- ISBN-13: 9783531177236
- Erscheinungsdatum: 11.10.2011
Kommentar zu "PR-Beratung in der Politik"
0 Gebrauchte Artikel zu „PR-Beratung in der Politik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "PR-Beratung in der Politik".
Kommentar verfassen